Kinder Lernen Zukunft - Über die Fächer hinaus: Prinzipien und Perspektiven
Autor:
                            
                          Verlag:
                            Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule
                          Jahr:
                            2020
                          Seitenzahl:
                            300
                          ISBN:
                            9783941649309
                          Medium:
                            Taschenbuch
                          Sprache:
                            Deutsch
                          Zustandsbeschreibung
                  Wie neu
                  Artikelbeschreibung
                  Band 151 KINDER LERNEN ZUKUNFT – Über die Fächer hinaus: Prinzipien und Perspektiven
Die Beiträge dieses Bandes gehen „über die Fächer hinaus“ und beschäftigen sich mit Prinzipien und Perspektiven einer zukunftsfähigen Grundschule. Dabei geht es um aktuelle Antworten auf wichtige Zukunftsfragen:
Inklusion: Wie kann individuelles Lernen in gemeinsamen Bildungseinrichtungen erfolgreich gefördert werden?
Bildungsgerechtigkeit: Wie können Kinder aus benachteiligten Familien bessere Chancen für erfolgreiche Bildungswege erhalten?
Digitale Grundbildung: Wie können digitale Medien analoge Erfahrungen und Lernprozesse sinnvoll ergänzen und bereichern?
Demokratische Bildung: Wie kann eine „Grundschule der Demokratie“ konkret gestaltet werden und was bedeuten Kinderrechte für die Pädagogik?
Bildung für nachhaltige Entwicklung: Wie können nachhaltige Bildungsprozesse angeregt werden – zum Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen und für eine gerechtere Verteilung der ...
                  Die Beiträge dieses Bandes gehen „über die Fächer hinaus“ und beschäftigen sich mit Prinzipien und Perspektiven einer zukunftsfähigen Grundschule. Dabei geht es um aktuelle Antworten auf wichtige Zukunftsfragen:
Inklusion: Wie kann individuelles Lernen in gemeinsamen Bildungseinrichtungen erfolgreich gefördert werden?
Bildungsgerechtigkeit: Wie können Kinder aus benachteiligten Familien bessere Chancen für erfolgreiche Bildungswege erhalten?
Digitale Grundbildung: Wie können digitale Medien analoge Erfahrungen und Lernprozesse sinnvoll ergänzen und bereichern?
Demokratische Bildung: Wie kann eine „Grundschule der Demokratie“ konkret gestaltet werden und was bedeuten Kinderrechte für die Pädagogik?
Bildung für nachhaltige Entwicklung: Wie können nachhaltige Bildungsprozesse angeregt werden – zum Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen und für eine gerechtere Verteilung der ...
Schlagworte
                  k.A.
		  Kategorie
              
              
              
              
            Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Hedwig Kellner
                        Tickets:
                          1
                         
    




 
                             
                            

 Dieser Artikel ist 2 mal verfügbar
 Dieser Artikel ist 2 mal verfügbar


