DIE TAUSCHBÖRSE

Kreuz des Südens - Roman

Autor:
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Jahr:
2000
Seitenzahl:
220
ISBN:
9783423241991
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(143)

Artikel angeboten seit:
18.07.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Ungelesen, aber Transport-/Lagerspuren
Artikelbeschreibung
„Ist es möglich, die Vergangenheit zu ergründen, indem man sich auf die Suche nach der Vergangenheit einer anderen macht? Mit ihrem erstaunlichen und wunderschönen ersten Roman ... ist Slot ein glanzvolles Meisterwerk gelungen.“
O. Jensen in TROUW
-
Der Flughafen von Perth war wie ausgestorben. Ich schob mein Fahrrad durch die Ankunftshalle. Die Sterne des Südens wollte ich noch nicht sehen, und ich brauchte mich auch nicht zu beeilen. Floors Spuren waren in den zwei Jahren, die zwischen ihrer und meiner Ankunft lagen, verweht und vom Regen weggespült worden.

Eine junge Frau auf der Suche nach den letzten Lebensspuren ihrer Freundin. Emma hat das Haus ihrer Freundin Floor übernommen und fast all ihren Besitz. Sie hat Briefe, Postkarten, Gespräche und Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse, aber Floor ist immer rätselhaft geblieben. Was hat sie in Australien gesucht? Wem ist sie begegnet? Warum ist sie beim Schwimmen im Pazifik ertrunken? Schritt für Schritt versucht Emma die letzten Wochen der Toten nachzuvollziehen und ihre geheimnisvolle Anziehungskraft zu ergründen. Es ist eine Spurensuche, die sie nicht nur ihrer Freundin, sondern auch sich selbst näherbringt...
Schlagworte
Roman, Unterhaltung, psychologisch, Vergangenheit, Freundschaft, Frau, Tod, Australien, australisch

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Rebecca Miller
Tickets:
2
Karen Duve
Tickets:
2