DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Rowohlt
Jahr:
2014
Seitenzahl:
272
ISBN:
9783498070656
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(574)

Artikel angeboten seit:
13.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
Der Clown Macolieta lebt in einer rigorosen Unordnung mit seinen Büchern, aufziehbaren Blechfiguren, Schminktöpfen, Jonglierbällen, einer Sonnenblume als einziger Pflanze und einer Spinne als Haustier.Er war in die Clownin Sandrine verliebt, doch er traute sich nicht, ihr das zu sagen. Jetzt ist sie weg, und Macolieta sehnt sich nach ihr. Seine Kunststücke zeigt er bei Kindergeburtstagen, zu denen er mit seinen zwei Freunden Max und Claudio in einem kleinen gelben Auto fährt, in dem «Yellow Submarine» von den Beatles läuft.Abends spielt er Schach in einer Bar, und wenn er allein ist, schreibt er in sein blaues Buch – über sein Alter Ego, den Clown Balancín. Der hat alles, was ihm fehlt: Geld, Erfolg, ein Publikum, das ihn feiert, eine Frau, die ihn liebt.In einem phantasievollen ironischen Gedankenspiel werden die beiden Lebensläufe immer stärker ineinander verwoben, bis Balancín aus dem Buch heraus ins Dasein tritt...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Persephone Haasis
Tickets:
2
Persephone Haasis
Tickets:
2
Walter Kappacher
Tickets:
2