DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Emons
Jahr:
2005
Seitenzahl:
608
ISBN:
9783897052116
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(45)

Artikel angeboten seit:
04.03.2012
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Die Ecken/Kanten sind abgestoßen. Die obere Seite des Buches wurde einmal etwas feucht, daher sind dort die Seiten teilweise leicht gewellt.
Artikelbeschreibung
Die Geschichte spielt in Köln während des G-8-Gipfels. Hauptperson ist der geniale Physiker Liam O'Connor, der für den Nobelpreis vorgeschlagen ist, erfolgreich populärwissenschaftliche Bücher schreibt und zuviel Alkohol trinkt. An seiner Seite ist die junge Verlagsassistentin Kika Wagner, die im Auftrag des Verlegers Franz Kuhn, aufpassen soll, daß O'Connor bei seinem Besuch in Köln nicht zu viel Unsinn macht und seine Termine einhält. Bei der Ankunft am Flughafen glaubt O'Connor einen alten Studienkollegen und Freund wiederzuerkennen. Dieser Freund hat in deren Studienzeit Sympathien für die IRA gezeigt. Bei Nachforschungen am Flughafen stellt sich heraus, daß dieser ehemalige Studienkollege unter falschem Namen dort arbeitet. O'Connor ist der Meinung, daß ein Anschlag auf einen der Politiker geplant ist. Natürlich glaubt ihm keiner, weil er sich in der Vergangenheit schon des öfteren derbe Scherze erlaubt hat.
Die Geschichte hätte man mühelos auf 100 Seiten abhandeln können. Allerdings geht es in dem Buch nicht nur um die Story. Es sind vielmehr die Person und das politische Geschehen, was das Buch ausmacht. Die Charaktere sind wirklich gelungen. Man glaubt, jede der Personen genau zu kennen und kann problemlos nachvollziehen warum diese so handelt. Bei dem politischen Geschehen geht Schätzing intensiv auf den Kosovo-Konflikt ein. Außerdem spricht er Themen wie Terrorismus, russische Mafia, Probleme in Amerika und das physikalische Phänomen der Lichtbremsung an. Nicht fehlen darf natürlich das Thema Whiskey. Nach der Lektüre dieses Buches ist man ein Experte auf diesem Gebiet.
Wer kein Buch erwartet in dem pausenlos Action angesagt ist und auch mit teilweise längeren Ausführungen und Gedankengängen von Personen keine Probleme hat, wird an diesem Buch sicher seinen Spaß haben. Wer eine leichte Lektüre zum Einschlafen sucht, sollte das Buch besser nicht lesen.
Schlagworte
Lautlos, Frank Schätzing

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Politthriller

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Daniel Silva
Tickets:
2
Gustaf Skördeman
Tickets:
2
Marc Elsberg
Tickets:
2
Achim Zons
Tickets:
2