DIE TAUSCHBÖRSE
Interpret:

The Dance Inc.

Label:
Audiolith/ Broken Silence
Jahr:
2007
EAN:
4250137242514
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : Looking Like That
2 : Anarchist Artist
3 : Catpurr
4 : You Can Help
5 : Some Angel
6 : Slow Heart
7 : Don't Run To The Suburbs
8 : Matador.
9 : The Boy Who
10 : Hard To Change
11 : The Slide
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
05.07.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr guter Zustand von CD und Digipack.
Artikelbeschreibung
Tobias Levin und Chris von Rautenkranz hinter den Reglern, das Dreamteam der deutschen Alternative-Musik zeichnen verantwortlich für die Produktion des The Dance Inc. Debütalbums „Legs and Arms“. Entsprechend makellos im Klang kommt das stark 80er Jahre orientierte Album daher.
Irgendwo zwischen vergessenswürdigem Popsound des erwähnten Jahrzehnts, dem deutschen House- und Electro-Klang der 90er sowie dem Bastard Marke LCD Soundsystem präsentiert sich die Band. Damit ordnen sich Jan Elbeshausen und Stefan Paul Goetsch ein in ein Umfeld, das sich darauf konzentriert, uns eine gute Zeit bereiten zu wollen. Diesem Zweck dienen die elf lupenreinen Popsongs auf „Legs and Arms“, die nur auf die Veredelung durch die Remix-Elite zu warten scheinen, aber schon im Albumedit „Dance M*F*cker Dance“ schreien. Das unterscheidet The Dance Inc. von dem traumhaft schönen Pop-Album „So This Is Goodbye“ der Junior Boys aus 2006. Letzteres verführte zum Dahinfliegen, zur geruhsamen Flucht aus dem stressigen Alltag. Das hier besprochene Werk gönnt uns diese Ruhe nur selten (z. B. „Some Angel“, „Slow Heart“) – dann aber ähnlich gut, wie Jeremy Greenspan und Matt Didemus im letzten Jahr.
Diese Momente der Ruhe bilden die Höhepunkte dieses nie schlechten Erstlings. Für Freunde des Genres gehört „Legs and Arms“ mit Sicherheit zu den absoluten Highlights, bei den Hedonisten unter uns, passt es in den auf Lustgewinn im Electro- wie Indie-Club zielenden Plattenkoffer, für alle anderen verbleibt unter Umständen ein fader Beigeschmack.
Dabei sind die meisten Songs allein betrachtet Hits, von denen „Don’t Run To Suburbs“ noch mal besonders überzeugt. Positiv gesagt handelt es sich also um Hits, Hits, Hits. Negativ formuliert, haben The Dance Inc. und ihre Produzenten das Debütalbum auf Hits gebürstet. Das muss aber ja bei weitem nichts Schlechtes sein.
Schlagworte
Synthie-Pop, New Wave, New Romantic

Kategorie
Musik  >  Rock  >  New Wave
Musik  >  Pop  >  Synthpop

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Harold Faltermeyer
Tickets:
3
NEW ORDER
Tickets:
1
a-ha
Tickets:
1
Fee Waybill
Tickets:
3