DIE TAUSCHBÖRSE
« zurück

Profil von butterfly_milk

Name
butterfly_milk
Mitglied seit
29.03.2018
Bewertungen
(564)
Ort
60320 Frankfurt
Über mich
Music-Victim mindestens seit den Mit-70ern. Geprägt durch Post-Punk, New Wave, Indie, Synthie-Pop und EBM, höre ich mir zur Not auch gerne Trance oder Balkan-Pop an ... ;-)
Allerdings: mein CD-Bestand muss kleiner werden. Und: Vinyl kommt mir nicht ins Haus, von dem ewigen Knistern und Knacken, nicht zu reden von dem erbärmlichen Klang, habe ich in meiner Kindheit bleibende Schäden davon getragen. Von daher habe ich meine CD's auch immer sehr sorgsam behandelt.
Das Einstellen in TT benötigt naturgemäß seine Zeit. Die komplette Liste meiner CD's sende ich Euch bis dahin gerne per Mail zu.

420 Angebote von butterfly_milk

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
Sortieren nach
Leonard Cohen
CD (2012)
Schlicht, großartig, entschlossen gelassen. Leonard Cohen klingt tatsächlich so, wie man sich Leonard Cohen in seinen allerbesten Momenten ausmalen ... mehr
butterfly_milk | 28.09.2020
Tickets:
2
Peter Schilling
CD (2003)
Der Autor räumt freimütig ein, dass er in den 80ern ein großer Fan von "Major Tom" war. Eine Zeit, in der diese ganze verrückte Bande Hecks ... mehr
butterfly_milk | 28.09.2020
Tickets:
1
Heinz Rudolf Kunze
CD (1994)
Ja, ja der Herr Kunze! Viele Alben hat er bisher gemacht, viele gute bzw. sehr gute Platten (Korrekt, Richterskala...) sind dabei herausgekommen, ... mehr
butterfly_milk | 28.09.2020
Tickets:
1
2raumwohnung
CD (2001)
Es war eines der überraschendsten Comebacks der vergangenen Jahre: Als im Sommer 2000 der betörend luftige Ohrwurm "Wir trafen uns in einem Garten" ... mehr
butterfly_milk | 23.09.2020
Tickets:
1
EMF
CD (1991)
Wie aus dem Nichts tauchten anno 1990/91 ein paar halbwüchsige englische Rabauken aus der westenglischen Grafschaft Gloucestershire auf, um mal eben ... mehr
butterfly_milk | 23.09.2020
Tickets:
1
Christian Death
CD (2007)
Das Album gefällt mir tatsächlich sehr gut. Ich ziehe ebenfalls (wie mein Vorredner) keine Vergleiche zum wegweisenden Stil des ersten Albums jener ... mehr
butterfly_milk | 23.09.2020
Tickets:
2
Vollständige CD-Version - nicht etwa nur die Highlights ... Die Version vom Musical, die seinerzeit auch in Offenbach lief. Dies ist die Geschichte ... mehr
butterfly_milk | 22.09.2020
Tickets:
3
Kate Bush
CD (1985)
Die haut ja ganz schön auf den Busch: Mit "Running Up That Hill" meldet sich nach drei Jahren Denkpause eine junge Dame aus dem Land der Feen und ... mehr
butterfly_milk | 22.09.2020
Tickets:
2
Orchestral Manoeuvres In The Dark (O. M. D. )
CD (1981)
Ein New-Romantics-Klassiker: Die dritte LP, „Architecture & Morality", mit den Singles „Souvenir", „Joan of Arc" und vor allem „Maid of ... mehr
butterfly_milk | 22.09.2020
Tickets:
1
Tori Amos
CD (1992)
Little Earthquakes, stark gefühlsbetont und von musikalischer Intensität, beweist, daß das Klavier als Rock-and-Roll-Instrument der Gitarre in ... mehr
butterfly_milk | 22.09.2020
Tickets:
1
Welle: Erdball
CD (2003)
Wie die Post-NDW-Formation aus Niedersachsen aus diesen ungewöhnlichen Namen kommen, wird beim Blick ins Booklet etwas klarer. Soviel sei verraten. ... mehr
butterfly_milk | 21.09.2020
Tickets:
2
World Party
CD (1993)
Hinter der englischen Band World Party verbirgt sich in erster Linie Karl Wallinger, der bei den Waterboys zu einer gewissen Bekanntheit kam. Und ... mehr
butterfly_milk | 21.09.2020
Tickets:
1
Carter U. S. M. (Carter The Unstoppable Sex Machine)
CD (1997)
Da ist es wieder, das Elektro-Britpop-Duo mit dem augenzwinkernden Mega-Ego im Bandnamen. Sänger Jim Bob und Gitarrist Fruitbat haben ihre ... mehr
butterfly_milk | 21.09.2020
Tickets:
1
Catatonia
CD (2001)
Was für eine willkommene Überraschung! Paper Scissors Stone bedeutet für Catatonia eine regelrechte Wiedergeburt. Noch vor zwei Jahren sah es für ... mehr
butterfly_milk | 21.09.2020
Tickets:
2
Bel Canto
CD (1987)
Intelligenter Synthesizer-Pop gepaart mit einer fantastischen Stimme. So kennt man die inzwischen auf ein Duo geschrumpfte, norwegische Pop-Gruppe mit ... mehr
butterfly_milk | 21.09.2020
Tickets:
1
Terry, Blair & Anouchka
CD (1990)
Danke an Cherry Red Records, viele interessante Alben wieder zu veröffentlichen, so auch von Terry, Blair und Anoushka. Wesentliches Mitglied war ... mehr
butterfly_milk | 21.09.2020
Tickets:
1
Fun Boy Three/ The Colourfield
CD (1994)
Fun Boy Three war eine kurzlebige britische New-Wave-Band, die 1981 von Terry Hall, Sänger von The Specials, zusammen mit weiteren ehemaligen ... mehr
butterfly_milk | 21.09.2020
Tickets:
2
Andy White
CD (1986)
White begann im Alter von neun Jahren mit dem Schreiben von Gedichten und Komponieren von Liedern. Er absolvierte das Methodist College in Belfast und ... mehr
butterfly_milk | 21.09.2020
Tickets:
2
The Thrashing Doves
CD (1987)
Mit dem Single-Hit "Biba's Basement". Die Thrashing Doves machten auf diesem 1987 erschienenen Album eine sehr britische Art des Glam-Rock, oder ... mehr
butterfly_milk | 21.09.2020
Tickets:
1
This Picture
CD (1991)
When the British band This Picture debuted on U.S. modern rock stations in 1991 with "Naked Rain," request lines smoked with listeners asking for the ... mehr
butterfly_milk | 21.09.2020
Tickets:
2
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100