DIE TAUSCHBÖRSE
Autor:

Edgar Allan Poe, Guy de Maupassant, Bill Blicker, Marita Alberts, Jürgen Alberts

Sprecher:
Charles Brauer, Ulrike Folkerts, Udo Wachtveitl, Hannelore Hoger
Verlag:
Dhv der Hörverlag
Jahr:
2007
ISBN/EAN:
9783899407693
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(140)

Artikel angeboten seit:
20.01.2013
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr guter Zustand.
Artikelbeschreibung
Ulrike Folkerts, geboren in Kassel, studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Nach dem ersten Bühnenengagement am Staatstheater Oldenburg spielt sie seit 1988 die Kommissarin Lena Odenthal und war und ist auch in vielen weiteren TV-Filmen und -Reihen sowie in Spielfilmen zu sehen. Als beliebteste deutsche Fernsehkommissarin wurde sie 2002 mit dem "Bambi" ausgezeichnet. Im Sommer 2005 wird sie bei den Salzburger Festspielen als erste weibliche Darstellerin die Rolle des Todes im "Jedermann" spielen.Charles Brauer, geboren 1935 in Berlin, wurde in den 50er Jahren von Gustaf Gründgens an das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg geholt. In der Folge spielte er auf allen großen Deutschen Bühnen und drehte zahlreiche Filme. Eine seiner bekanntesten Fernsehrollen ist die des Kommissar Brockmöller, die er an der Seite von Manfred Krug in über 30 Tatort-Folgen spielte.Guy de Maupassant (1850-93) schlug nach Abbruch des Jurastudiums die Beamtenlaufbahn ein und begann unter Anleitung Flauberts zu schreiben. Innerhalb eines Jahrzehnts verfaßte er über zweihundertfünfzig Novellen und sechs Romane, die sich allesamt durch nüchterne Objektivität der Darstellung, universalen Desillusionismus und hohe stilistische Meisterschaft auszeichnen.
Guy de Maupassant ist einer der großen Romanciers Frankreichs. Existentielle Konflikte, Milieuschilderungen und psychologische Analyse machen seine seine Romane und Novellen zur auch heute noch fesselnden Lektüre.Edgar Allan Poe (1809-49) gilt als bedeutendster Vertreter der amerikanischen Romantik und als Urvater der Kriminal- und phantastischen Literatur. Seine Kriminal- und Gruselgeschichten sind, ob als Gedicht oder Erzählung, in besonderem Maße von seinem analytischen Scharfsinn und seinem Hang zum Makaberen geprägt und haben einen großen Einfluss auch auf die europäische Literatur ausgeübt.
Schlagworte
Krimi, Edgar Allan Poe, Guy de Maupassant, Bill Bickel, Jürgen Alberts, Charles Brauer, Hoger

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Edgar Allan Poe
Tickets:
1
Edgar Allan Poe
Tickets:
1
Edgar Allan Poe
Tickets:
1
John Grisham
Tickets:
2