DIE TAUSCHBÖRSE

Mr. Lamb - Roman

Autor:
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Jahr:
2014
Seitenzahl:
240
ISBN:
9783423249973
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(285)

Artikel angeboten seit:
05.01.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand , Blattschnitt ist sauber
Artikelbeschreibung

Ein Mann mittleren Alters und ein sehr junges Mädchen. Roadnovel mit Psychothrill.

Ein älteres halbwüchsiges Mädchen schikaniert ein jüngeres – sie solle den Alten da vorn doch mal um ein paar Zigaretten anschnorren. Tommie hat Sommersprossen und trägt falsche Wimpern, und als Lamb ihr, statt die Zigaretten rauszurücken, ein gefaktes Kidnapping vorschlägt, um diesen Gören mal ein bisschen einzuheizen, willigt sie ein. Dass sie sich wiedersehen, ist zunächst Zufall. Bald aber redet Lamb, ausgelaugt und einsam wie er ist, sich ein, er könne Tommie eine andere Vorstellung vom Leben nahebringen, indem er ihr die Schönheit und Erhabenheit der Wildnis in den Rocky Mountains zeigt. Ein Akt der Mitmenschlichkeit, der schließlich auch ihn selbst heilen könnte? Tommie, schwankend zwischen Vertrauen und Verletzlichkeit, fühlt sich angezogen von Lambs fragwürdiger Zuwendung: eine Dynamik von Anziehung und Bedürftigkeit, von ...
Schlagworte
Romane

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren