DIE TAUSCHBÖRSE

Noir Magnétique

Interpret:

Die Form

Label:
Out Of Line/ Rough Tride
Jahr:
2009
EAN:
4260158833547
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : Voltaic Control System
2 : Decadence
3 : Deep Zone
4 : Noctural Emotions
5 : Tristesse
6 : Waves Of Dreams
7 : Autonomic
8 : Inferno
9 : Her(t)z Frequenz
10 : Double Life
11 : Vox Angelica
Anbieter:
(783)

Artikel angeboten seit:
26.05.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Wie neu!
Artikelbeschreibung
Ich habe es ja kaum zu hoffen gewagt, aber das neue Meisterwerk der französischen Kunst-Elektroniker Die Form schließt nahtlos an die Frühneunziger-Klassiker "Ad Infinitum" und "Corpus Delicti" ... und übertrifft sie streckenweise sogar. Nicht, dass Meister Fichot jemals etwas Schlechtes auf Tonträger gebannt hätte, aber dennoch fehlte mir persönlich bei den eher ruhig-experimentellen letzten Alben ein wenig die kalte, Club-lastige Komponente, die mich an Die Form immer so fasziniert hat. Und nun "Noir Magnétqiue"... allein der Opener "Voltaic Control System" zählt zum Besten, das Fichot und Éliane P. je gelungen ist - kalte Club-Rhythmen treffen auf Gänsehaut pur. Aber auch die folgenden Tracks lassen wieder dieses unvergleichliche Die-Form-Gefühl aufkommen, diese unverkennbare Mischung aus Rhythmus, Kälte und Emotion. Philippe und Éliane fesseln mit wilden Theremin-Spielereien und unvergleichlichen Sound-Designs, sowie dem unverkennbaren Wechselspiel zwischen kaltem, verfremdeten Sprechgesang und Élianes himmlischen Gesangspirouetten. Nach einer guten Stunde perfekten Fusion aus Kunst und Club tragen die beiden auch den sakralen Einflüssen ihrer letzten Alben in dem wunderschönen Mind-Trip "Vox Angelica" Rechnung.
Schlagworte
Darkwave, Gothic, Electro Wave, Coldwave

Kategorie
Musik  >  Rock  >  Gothic
Musik  >  Rock  >  New Wave

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Die Form
Tickets:
2
Die Form
Tickets:
2
Wolfsheim
Tickets:
1