DIE TAUSCHBÖRSE

Paarweise - Acht Pariser Episoden

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2002
Seitenzahl:
240
ISBN:
9783462031324
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
09.01.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut, SU leicht abgegriffen und mit Knicken.
Artikelbeschreibung
Paris im Sommer. Das CafÄ "Le Libre âchange" ist der Knotenpunkt eines weit verzweigten Handlungsnetzes, das Lilian Faschinger über der Stadt ausbreitet. Ihre faszinierenden Figuren bewegen sich wie in einem Reigen, treffen, verbinden und trennen sich.
In diesem ausgefeilten Erzählzyklus sind alle auf der Suche. Ein amerikanischer Schriftsteller meint, endlich auf dem Montmartre die störstrahlenfreie Wohnung gefunden zu haben, in der er seinen stagnierenden Roman vollenden kann. Seine philippinische Putzfrau glaubt, mit ihrem Pariser Ehemann das große Glück gemacht zu haben, auch wenn sie dafür ihre Kinder verlassen musste. Der Wirt des CafÄs "Le Libre âchange" kultiviert mit großer Leidenschaft giftige Pflanzen und folgt heimlich attraktiven Passantinnen, merkt aber nicht, dass seine Familie auseinander bricht...
Schlagworte
k.A.