DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
FISCHER Krüger
Jahr:
2004
Seitenzahl:
416
ISBN:
9783810506351
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(364)

Artikel angeboten seit:
19.03.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
guter Zustand, der Einband ist oben knickerig, auf der Innenseite mit Tip-Ex überklebter Name
Artikelbeschreibung
Als der Zweite Weltkrieg seine Schatten auch auf die Küste vor Göteborg wirft, ist Simon noch ein kleiner Junge und er ist jüdischer Abstammung. Karin und Erik, seine Adoptiveltern, verschweigen ihm seine Herkunft, um ihn zu schützen. So begibt sich der sensible Junge selbst auf die Suche nach seinen Ursprüngen. "Simon" ist in seiner erzählerischen Kraft und Eindringlichkeit ebenso einzigartig dicht und ergreifend wie "Hannas Töchter"
Schlagworte
Zweiter Weltkrieg, Schweden, Jüdisches Schicksal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Anatoli Pristawkin
Tickets:
1
Burghart Klaußner
Tickets:
1
J. M. G. Le Clézio
Tickets:
1