DIE TAUSCHBÖRSE

Sophie, mon coeur

Verlag:
Lingen
Seitenzahl:
512
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(36)

Artikel angeboten seit:
11.12.2010
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Hardcover mit Schutzumschlag. Stand lange Jahre im Bücherregal, daher etwas angegilbt. Ansonsten aber in gutem Zustand, nur minimale Gebrauchsspuren.
Artikelbeschreibung
3:1-Tausch bis Gesamtgewicht 1000g! Frankreich 1789. Die Revolution greift von Paris aus wie ein Lauffeuer um sich. Royalisten und Republikaner liefern sich blutige Kämpfe. Auch die Freundschaft der Brecheville und Malahougue, zweier benachbarter Familien in der Normandie, zerbricht an diesem Streit. Doch nicht alles wird ausgelöscht, was bisher war. So trifft sich Mathieu Brecheville, Leutnant bei den Königstreuen, noch immer heimlich mit Judith, der bildschönen Frau des Republikaners Malahougue, die seine Gefühle mit einer schillernden Hassliebe erwidert. Und seine Schwester Sophie steht in Treue zu Judiths Bruder Guillaume, einem Leutnant der Regierungstruppen.
Als sei es das letzte Mal, wird fortan jede ihrer Begegnungen zu einem wahren Sinnenrausch, denn sie wissen: Die Revolution wird ihren Tribut fordern - und sie kenn kein Erbarmen mit den Liebenden.
Schlagworte
k.A.