DIE TAUSCHBÖRSE

Terra X Planet der Pyramiden und Wo lag Atlantis?

Autor:
Verlag:
Weltbild
Jahr:
1999
Seitenzahl:
125
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
22.10.2024
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Einband mit zarten Gebrauchsspuren; ansonsten sehr gut
Artikelbeschreibung
In Urwäldern, auf verlassenen Wüstenebenen, in Tälern und unzugänglichen Bergregionen erheben sie sich, schweigend und rätselhaft: zahlreiche Pyramiden aus längst vergangenen Tagen. Seit über 4000 Jahren ziehen ihre Geheimnisse die Menschheit in den Bann, beflügeln die Phantasie und fordern den Forschergeist heraus.
Kaum zu glauben, aber auf beinahe allen Kontinenten der Erde ragen Pyramiden in den Himmel. In sämtlichen Hochkulturen vergangener Jahrtausende sind sie - und das ist das Erstaunliche - von Anfang an vorhanden und formten unsere Erde zum Planet der Pyramiden

Wo lag Atlantis? Eine Frage. die beinahe so alt ist wie Atlantis selbst - versunkenes Königreich, Zauberwort aus Kinderträumen und Erwachsenenphantasien. In zweieinhalb Jahrtausenden abendländischer Geschichte ist Atlantis nicht gefunden worden. Beruht die wundersame Beschreibung des glücklichen lnselvolkes auf Tatsachen? Oder hat uns der griechische Philosoph Platon (427 - 347 v. Chr.), mit dem die Suche begann, ein Rätsel aufgegeben, dessen Lösung in der irdischen Welt nicht zu finden ist? Sind die, die sich aufmachen, es zu suchen, Aufklärer? Bringen sie Licht in das Dunkel der Ursprünge unserer Kultur? Oder sind sie eine Handvoll verblendeter Narren, denen auf dieser Erde nicht zu helfen ist?
Schlagworte
n7, Geschichte, Zeitgeschichte

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren