DIE TAUSCHBÖRSE

Wherever I Am I Am What Is Missing

Interpret:

LAIKA

Label:
Too Pure
Jahr:
2003
EAN:
0644918014126
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : Girl Without Hands
2 : Falling Down
3 : Alphabet Soup
4 : Barefoot Blues
5 : Leaf By Leaf
6 : Diamonds And Stones
7 : Dirty Bird
8 : Fish For Nails
9 : Oh
10 : King Sleepy
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
18.10.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gut bis sehr gut!
Artikelbeschreibung
Schon mit den vor zehn Jahren veröffentlichten Debutalbum 'Silver apples...' haben Laika einen eigenständigen Sound präsentiert. Mit Klangwelten zwischen von Gitarren bestimmtem Indie-Sound und elektronischen Spielereien - ungefähr eine Kreuzung aus TripHop, Drum'n'Bass, Space-Pop und Postrock - haben Margaret Fiedler und Guy Fixsen dabei einen ganz eigenen kleinen musikalischen Kosmos mit stets hypnotisierender Wirkung erschaffen.
Zwischen eben diesen Elementen bewegt sich die eindringlich-zauberhafte Musik von Laika (Reinhören: 'Girl Without Hands' und 'Barefoot Blues') auch auf 'Wherever I Am I Am What Is Missing'. Die Stärken von Margaret und Guy, die bei der Produktion dieses Albums nur vom Drummer/Percussionisten Lou Ciccotelli verstärkt wurden, zeigen sich zweifellos in der traumhaften-spacigen Wirkung ihrer Musik, verbunden mit dem höchst faszinierenden, flüsternd-geheimnisvoll wirkenden Gesang von Margaret Fiedler. Allerdings wirkt die Produktion im Gegensatz zum letzten Erfolgsalbum 'Good lookin blues' diesmal eine Spur karger, etwas weniger voll und saftig. Aber 'nur' eine Neuauflage zu 'GLB' hätte man sich ohnehin nicht gewünscht, von daher werte ich das jetzt mal als Weiterentwicklung - und als Fazit bleibt: die betörenden Vocals gepaart mit fein gebastelten Klangcollagen und leichtem Pop-Appeal machen das Werk zu einem charmant-coolen Album zum Zuhören und Abtauchen, das jedem Liebhaber delikater elektronischer Klänge zu empfehlen ist.
Schlagworte
Trentemöller La Roux Sia Sono Massive Attack Kosheen Alphaville Air M83 Lorde

Kategorie
Musik  >  Rock  >  New Wave

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Say Lou Lou
Tickets:
2
Wild Nothing
Tickets:
3
The XX
Tickets:
2