Verlag:
Schroedel
Jahr:
2007
Seitenzahl:
287
ISBN:
9783507470026
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
(Buchcover sieht etwas anders aus als das oben angegebene. Ich finde es sogar schöner...) Das Cover weist leichte Lager-/Transportspuren auf, wie z.B. leichte Kratzer und Knicke sowie ein Eselsohr. Innen am Cover befindet sich ein winziger weißer Fleck, der aussieht und sich anfühlt wie eine Farbabweichung, die ursprünglich schon so vorhanden war. Auf der ersten Seite ist ein Namenseintrag. Das Papier ist etwas nachgedunkelt, falls es nicht extra in dem Ton eingefärbt war (kann ich nicht beurteilen). Ansonsten durchaus gepflegter Zustand (Buch ist wahrscheinlich ungelesen).
Da ich mich nur aus Platzgründen trennen muss und mich durchaus ungern trenne, da ich das Buch gerne noch selbst gelesen hätte, stelle ich das Buch für 3 Tickets ein.
Da ich mich nur aus Platzgründen trennen muss und mich durchaus ungern trenne, da ich das Buch gerne noch selbst gelesen hätte, stelle ich das Buch für 3 Tickets ein.
Artikelbeschreibung
Wahrscheinlich ungelesen (s. Artikelbeschreibung oben). - (Buch ab Klasse 9) Der Führer kommt nach Hamburg. Die Straßen, durch die sein Konvoi rollt, sind gesäumt von begeistert jubelnden Schulkindern. In dem Meer von blonden und blauäugigen Schülern ein achtjähriger Junge mit brauner Haut, krausen Haaren und - noch - kindlichem Enthusiasmus. Doch der nationalsozialistische Rassenwahn erklärt ihn zum "nichtarischen Volksfeind". Wie der Autor Hans J. Massaquoi in dieser Welt entfesselter Barbarei überlebte, schildert er in seiner zum Bestseller avancierten Autobiografie auf eine ebenso anschauliche wie packende Weise.
Schlagworte
NS-Zeit, Nationalsozialismus, historisch, People of Color, dunkelhäutig, schwarz, Erinnerungen, PoC
Kategorie