DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Frust: Sendung kommt zurück..

« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
giraffe207

giraffe207

(4310 Beiträge)

@malwasneues
Nein, die hinterlegte Adresse war eine normale Postanschrift. Die TP wollte das ich es an die Filiale schicke, vermutlich weil sie mit der Post/DHL schlechte Erfahrungen gemacht hat..

@Markensachse
ok, gut zu wissen - Danke :)

@Rosenkrieg1
hab bei FB auf der DHL Seite einen Beitrag geschrieben, bin mal gespannt ob DHL sich dazu äußert.. vielleicht rufe ich auch nochmal bei der Service Hotline an, mal schauen.

hat auch persönliche Gründe, warum ich das jetzt auf eigene Kosten nochmal los schicke, die ich jetzt hier (öffentlich) nicht näher erläutern möchte :) wer's unbedingt wissen möchte, kann mir ja gerne eine PN schreiben :D
04.03.2021 11:35:35
feee64

feee64

(112526 Beiträge)

Hallo Giraffe,

dein Maxibrief hat leider ein "doppeltes" Postproblem.

Erstens geht ohne die Postnummer des Empfängers gar nichts. Absolut nix. Wenn du die nicht hast, vergiss jegliche Sendung an Filialen.

Zweitens kann man nur Pakete an Postfilialen senden... _keine_ Briefe, egal welcher Sorte. 'Guckstu' hier in der Hilfeseite der Post bzw. DHL:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/empfangen/filiale-direkt.html

Dort heißt es:
Welche Sendungen kann ich nicht an eine Filiale adressieren?

Folgende Sendungsarten können Sie leider _nicht_ direkt in eine Filiale senden lassen:
-Brief-Sendungen (dazu gehören auch Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen)
-Express-Sendungen
-Päckchen S

Da brauchst du eine Postanschrift... ooooooooooder eine Packstationsanschrift (bei letzterem brauchst du aber auch die Postnummer des Empfängers).

Gutes Gelingen!
05.03.2021 00:39:11
giraffe207

giraffe207

(4310 Beiträge)

@feee64
vielen Dank für die Infos! :o)

bin aber erleichtert, dass es nicht am Inhalt der Sendung lag G.G
05.03.2021 15:54:44
giraffe207

giraffe207

(4310 Beiträge)

aber mit dem Zusatz "postlagernd" müsste man doch auch Briefsendungen an die Filiale schicken können, oder? Kostet das etwas?
05.03.2021 16:01:55
gluttonforbooks

gluttonforbooks

(522 Beiträge)

Postlagernd geht schon und kostet auch nichts außer man will es längere Zeit wie bei Urlaub oder Umzug lagern lassen. Aber die Sendung kann auch nur an ausgewählte Filialen gesandt werden. Jede geht nicht.
05.03.2021 17:54:33
Canberra

Canberra

(9247 Beiträge)

Bei mir kam heute auch ein Brief zurück. Adresse ist durchgestrichen daneben kleben zwei Aufkleber einmal "nicht abgeholt" und mit einer Adresse einer Postfiliale. Dass Päckchen zur Abholung an die Filiale gegeben werden wusste ich, aber Briefe auch? Sonst hätte ich jetzt keine Erklärung warum der Brief zurückkam. Da die TP schon nach dem Verbleib der Ware gefragt hat gehe ich von aus dass sie keine Benachrichtigungskarte bekommen hat. Wer zahlt in dem Fall den erneuten Versand? Die Post?
11.03.2021 17:17:57
gluttonforbooks

gluttonforbooks

(522 Beiträge)

Das muß die Post zahlen. Ich habe da mal dem Kundenservice geschrieben und die haben mir eine Internetmarke mit dem Wert zugeschickt. Im Zweifelsfall müssten die ja beweisen, daß sie die Karte auch wirklich an den Empfänger gesandt haben.
11.03.2021 17:31:56
Canberra

Canberra

(9247 Beiträge)

Sah die Post leider ganz anders. Habe nochmal Porto zahlen müssen. Das zweite mal innerhalb kürzester Zeit dass ich erneut auf meine Kosten verschicken darf. So macht das keinen Sinn. Was ist denn mit der Post los? Bin ja schon lange dabei und das ist seit Jahren nur einmal passiert. Und jetzt gleich 2x hintereinander. Und jedes Mal war die Post schuld.
12.03.2021 11:15:08
Schnuffelchenliest

Schnuffelchenliest

(128 Beiträge)

Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fall mit der Post, bin da einfach hartnäckig geblieben, nach der 4. Mail hab ich dann eine Briefmarke bekommen.
12.03.2021 16:40:48
scooterlady

scooterlady

(8408 Beiträge)

Nach der 4. Mail... Ich bin auch hartnäckig bei Reklamationen.
30.03.2021 04:39:22
pescalune

pescalune

(16896 Beiträge)

Habe neulich auch ein Päckchen von hier nicht erhalten, keine Benachrichtigung erhalten und dem TP wurde dann lapidar mitgeteilt, Päckchen wurde nicht abgeholt...
Hellseherin bin ich ja nun leider noch nicht, liebe/blöde Post!

Und nachdem eine erneute Beförderung ohne weitere Portozahlung von der Post abgelehnt wurde, kam das Paket dann per hermes, MIT Versicherung und der Möglichkeit alle Sendeabschnitte im Netz nachzuvollziehen.
30.03.2021 09:24:13
malwasneues

malwasneues

(16810 Beiträge)

Ich soll ein Paket abholen, daß mir von der Deutschen Post geschickt wurde. Über DHL.
Liegt in der Filiale.
Will das Paket aber nicht annehmen.
Hole es also nicht ab, es wird an die Deutsche Post zurück geschickt.
Bin mal gespannt was dann passiert :-)
30.03.2021 10:45:48
summergirl197

summergirl197

(3671 Beiträge)

Bei mir gingen auch kurz hintereinander zwei Pakete an die Absender zurück.
Einmal habe ich keine Benachrichtigungskarte bekommen, das es in der Filiale liegt und beim anderen Paket war mein Name an der Klingel nicht lesbar ( es ist von einem Etikettiergerät in Drucksachen und relativ groß) Zu der Zeit habe ich übrigens in der Woche Pakete bekommen.
Ausserdem ist bei uns seit Wochen immer jemand zu Hause.
Jedenfalls gab es je Paket einen Ersatzcoupon und eines der Pakete kam dann doch noch an.
Das andere durfte die Absenderin behalten. Ich wollte es nicht mehr, nachdem sie 71 ct Differenz von mir gefordert hat. Ihr Päckchen hätte 4,50 gekostet und nicht 3,79.
Anzumerken wäre, nachdem der Kundendienst das Gespräch mit ihr abbrach, habe ich dort angerufen und mich als Absender ausgegeben. Blöd nur, dass ich auf Anhieb nicht wusste, was sie tatsächlich bezahlt hatte .
Mir hat sie geschrieben, es hätte der Fahrer mitgenommen. Theoretisch kann sie dann nicht 4,50 bezahlt haben. Online 3,79 oder 4,39. Oder kann man beim Fahrer Porto wie in der Post kaufen?




01.04.2021 22:07:08
summergirl197

summergirl197

(3671 Beiträge)

Die magischen Worte am Telefon sind, die Feststellung, dass das Problem bei DHL liegt
01.04.2021 22:08:40
Rosenkrieg1

Rosenkrieg1

(26796 Beiträge)

"""...kam das Paket dann per hermes, MIT Versicherung und der Möglichkeit alle Sendeabschnitte im Netz nachzuvollziehen.***

DESwegen schicke ich am liebsten mit Hermes.

Wobei es - nach meiner langjährigen Beobachtung - weniger auf den Transportweg bei Hermes ankommt, sondern auf die Filiale, wo es aufgegeben bzw. abgegeben wird, und die Ausfahrer.
Ich hatte im Nachbarort eine praktisch gelegene Tankstelle (24 h offen), aber da gab es Differenzen... mail auf Smartphone, Paket da, kann abgeholt werden. Mehrfach teilt die Verkäuferin mit (während ihres privaten Telefonats!!), dass nichts da ist. Oder das Verkaufspersonal verweigerte die Herausgabe eines Pakets (trotz neuem Perso!) und wollte es zu ihrer Sicherheit öffnen (Absender war eine Online-Apotheke...). Mehrere Pakete kamen gar nicht (!) oder erst nach 3-5 Wochen an. Zuletzt hatte ich von einer Dame bei Fa.Hermes selbst die Durchwahl, der Shop wurde dichtgemacht...

Jetzt gebe ich meine Pakete bzw. hole diese bei einer anderen Tankstelle ab - und bin vom Service dort begeistert. Die wissen sogar, dass der Preis des Paketes vom Messen abhängt :-))
02.04.2021 11:42:16
Viktoria35

Viktoria35

(1250 Beiträge)

@Rosenkrieg

So etwas ähnliches habe ich auch erlebt.
Dabei ging es um einen Kiosk, der als Hermes-Paketshop fungierte und bei dem leider öfters Mitarbeiter offensichtlich nicht genug Deutsch sprachen & verstanden. Es gab immer wieder Probleme mich verständlich zu machen und oft bekam ich nur die Antwort "nicht da", obwohl laut Sendungsverfolgung das Paket bereits Tage im Shop auf mich wartete.
Es kam immer wieder vor, dass, wenn ich Glück hatte, beim zweiten oder dritten Abholversuch der Eigentümer im Laden war, der das ersehnte dann erstaunlicherweise auch sofort gefunden hat.
Nachdem ich dann 2mal selbst (beim 3. Versuch im Kiosk) einfach im überschaubar kleinen Paketlager mitgesucht und, welch ein Zufall, auch beide Male fündig wurde, habe ich einfach den Hermes-Paketshop gewechselt.

Nun ist es die Tankstelle um die Ecke, bei der es zum Glück noch keine Probleme gab :-)

02.04.2021 17:27:42
« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100