DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Vorbilder?

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
joora

joora

(3044 Beiträge)

Habt ihr eigentlich Vorbilder? Wenn ja, ist es jemand aus eurem Familien- oder Freundeskreis? Oder jemand aus der Öffentlichkeit, ein Sportler, eine Schriftstellerin? Oder vielleicht aus einem Buch, einem Film oder einer Fernsehserie? Was genau findet ihr gut an dieser Person?

Ich würde mich über _sehr_ viele Antworten freuen :-))
13.12.2013 08:27:09
simchen

simchen

(260210 Beiträge)




nein nicht im direkten sinne vorbilder, wobei meine eltern ihre sache ziemlich gut gemacht haben und die wichtigen dinge im leben vermitteln zu wussten, und auch ihr leben sehr zufrieden und erfolgreich leben. das ist schon irgendwie vorbild, da man sich ja an den vermittelten werten orientiert...

ein unerreichbares idol habe und hatte ich nie, ich konnt schon im teeny alter nicht verstehen wie " man einen star" anbeten kann - ist doch klar, das der unerreichbar ist, was will man von sowas träumen, weiter wiso sowas als vorbild haben - weil diesen weg wird wohl keum einer von uns gehen und z.B. schauspieler werden oder plötzlich auf der strasse entdeckt wird..also unerreichbar und zeitverschwendung seine gedanken mit sowas zu füllen....

eigentlich sollte man sich immer an seiner eigenen leistung/person/defiziten orientieren und dem was man selber vom intelekt her leisten kann.

13.12.2013 08:34:21
tschawamba

Mitglied gelöscht

 

vorbilder sind für mich menschen die im alltäglichen sich selbst treu bleiben und dinge tun zu denen man aufblicken kann.

dafür braucht man auch keine stars und sternchen oder sonstige götzen.
13.12.2013 08:53:33
simchen

simchen

(260210 Beiträge)



ja so etwa seh ich das auch!
13.12.2013 08:54:31
tschawamba

Mitglied gelöscht

 

:-)
13.12.2013 08:57:27
tigra

tigra

(57940 Beiträge)

mein grosses vorbild in mancher hinsicht ist kein star, nur in "unserer" welt. der mann hat eine lebenseinstellung, die ich faszinierend finde und ein können, das ich auch gern hätte. :-) seine arbeit ist für mich ansporn und inspiration, das ist eine tolle sache und ziemlich bereichernd.
13.12.2013 09:06:34
tschawamba

Mitglied gelöscht

 

wer ist das, tigra?
13.12.2013 09:09:06
Toldi

Mitglied gelöscht

 

Kermit
13.12.2013 09:16:07
tschawamba

Mitglied gelöscht

 

lautlach
13.12.2013 09:17:40
simchen

simchen

(260210 Beiträge)

nelson mandela *vermut*
13.12.2013 09:18:19
rote_zora_67

Mitglied gelöscht

 

Nee, Robert Redfort, der Pferdepflüsterer. ;-)))
13.12.2013 09:28:22
juni026

juni026

(49843 Beiträge)

ach kommt....der Graf natürlich;-)))
13.12.2013 09:33:37
Mackay

Mackay

(2389 Beiträge)

Ein Vorbild von im Sinne so will ich auch werden hatte ich nie, habe im Teenie Alter zwar für viele typen geschwärmt aber nacheifern wollte ich niemanden. Hab immer nur danach gehandelt was sich für mich gut und richtig angefühlt hat.
13.12.2013 09:40:20
rote_zora_67

Mitglied gelöscht

 

Vorbilder im klassischen Sinne hab ich nicht, aber ich hab schon so einige (der Öffentlichkeit eher unbekannte) Menschen, bei denen ich irgendetwas so richtig klasse finde. Und von denen ich mir gerne etwas abgucke. Nicht abgucken im Sinne von kopieren, eher, dass sie mir als Inspiritation dienen oder dass ich bestimmte Dinge, Wesenszüge, Lebenseinstellungen bei mir überdenke und hinterfrage.

Als Jugendliche (also in den 80er Jahren) war mein großes Vorbild übrigens Nina Hagen. *lach* Die war so ganz anders als alle anderen mischte alle auf und machte einfach ihr Ding. Das fand ich klasse. Und eine Zeit lang hab ich mich auch so geschminkt wie sie, da war ich so 13-14 Jahre alt. ;-))


13.12.2013 09:45:13
juni026

juni026

(49843 Beiträge)

nein, ein Vorbild, sei es berühmt oder jemand von "umme Ecke" hatte ich nie, wohl aber begegnen mir hin und wieder Menschen, deren Lebenshaltungen mich in Teilbereichen beeindrucken. zB.. die alte Dame, die ich beim Hundespaziergang treffe , die mit 84 Jahren noch zum Skilaufen gefahren ist.
13.12.2013 09:48:46
tigra

tigra

(57940 Beiträge)

kermit, genau! *g*
nee, ihr kennt den nicht. spielt auch keine rolle. ;-) die vorbildfunktion bezieht sich auch nur auf bestimmte bereiche meines lebens. das ist ja das schöne an vorbildern...sie müssen nicht für alles herhalten.
13.12.2013 14:47:15
stefa

stefa

(16508 Beiträge)

hatte ich

eine Person die Familienleben, Haushalt und nebenbei Beruf geschickt unter einen Hut gebracht hat, nebenbei noch Zeit für sich und Zeit für Freunde hatte - nen tollen Garten etc.. da war immer alles so harmonisch, hab sie immer bewundert..







13.12.2013 16:00:32
kerstin2

kerstin2

(2127 Beiträge)

Vorbilder in dem Sinn nicht, eher Menschen, die mir in verschiedenen Lebensphasen als Inspiration gedient haben. Zum Beispiel eine Kollegin, die kurz vor dem Ruhestand ist und trotzdem noch begeistert und engagiert ihren Beruf ausübt. Dazu ist sie sehr gebildet und belesen und hat aber auch etwas sehr "Pragmatisches" an sich. Das finde ich toll und ich würde mich freuen, wenn ich in fünfundzwanzig Jahren ähnlich "drauf" wäre. Sie ist, glaube ich, so eine Art positive "Mutterfigur" für mich. Das heißt ich hätte mir gewünscht, dass meine Mutter so gewesen wäre. Auch sonst gab es in jedem Lebensalter Menschen, die mich inspiriert haben. Interessant finde ich, dass das bisher je nach Lebensphase gewechselt hat. Jesus ist eine Art Vorbild für mich, aber auf einer ganz anderen Ebene als Menschen aus meiner Umgebung (logischerweise).
13.12.2013 18:03:26
legokaefer

Mitglied gelöscht

 

Meine Vorbilder sind meine Großeltern mütterlicherseits.

Meine Oma war eine ganz starke und tolle Frau, die selbst in der ganz schlechten Zeit während und nach des Krieges nicht aufgegeben hat und sich vin Behördenwillkür nicht hat unterkriegen lassen. Obwohl sie ein kleines Kind hatte, 2 halbwegs demente Familienangehörige zu betreuen und 5 Jahre lang keinen Schimmer, ob ihr Mann (mein Opa) überhaupt noch lebt. Denn der war in russischer Kriegsgefangenschaft.

Meinen Opa bewundere ich dafür, dass er immer die Ruhe bewahrt hat. Der war so geduldig, dass ich ihn nie wütend oder sauer gesehen habe. Er liebte Kinder und hat mir schon sehr früh viele handwerkliche Dinge beigebracht, die ich bis heute sehr gut brauchen kann. Außerdem hatte er einen wunderbaren, leicht schwarzen Humor.

Schade, dass es diese beiden Menschen nicht mehr gibt, die in meinem Leben eine viel größere Rolle gespielt haben als meine Eltern. Ich bin quasi bei Oma und Opa aufgewachsen und hatte eine wunderbare Kindheit dort.
13.12.2013 19:25:54
Graf_Rotz

Mitglied gelöscht

 

...keine. ...nie gehabt. Ich verstehe den Sinn und Zweck von Vorbildern, oder Idolen, hatte aber nie das Bedürfnis jemanden zu fröhnen.
13.12.2013 20:29:21
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100