DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Umweltzone Hannover

 
Beitrag
erstellt am
jordy

jordy

(1410 Beiträge)

Ich muß mit dem PKW Ende Januar nach Hannover reisen und würde über die B 214, B 6 und die A2 zur Deutschen Messe fahren. Leider werde ich nicht ganz schlau ob sich die Umweltzone in Hannover hier irgendwo befindet, da ich nur die gelbe Plakette am Fahrzeug habe.
Vielleicht kommt jemand von euch aus Hannover und kann mir da weiter helfen.
09.01.2014 16:18:36
DieBuecherfresserin

DieBuecherfresserin

(29467 Beiträge)

Hilft dir dieser Stadtplan weiter?

https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Umwelt/Umweltinformation/Luft,-L%C3%A4rm-u
nd-Strahlung/Umweltzone/Wo-befindet-sich-die-Umweltzone
09.01.2014 16:35:31
DieBuecherfresserin

DieBuecherfresserin

(29467 Beiträge)

hier gibt es sogar die Möglichlkeit der Adresabfrage:

http://www.hannover-gis.de/GIS/?vlayers=Umweltzone
09.01.2014 16:36:39
SabrinaB

SabrinaB

(1791 Beiträge)

Hallihallo,
Ich komme aus Hannover und bin auch täglich mit dem Dienstwagen hier unterwegs. Ich lege meine Hand nicht für meine Aussage ins Feuer, aber ich bin mit ziemlich sicher, dass die Umweltzone immer erst an den ausfahrten des Messeschnellwegs, Westschnellwegs usw. anfängt. Die Bundesstraße sagt mir so jetzt nichts, aber von der Autobahn zur Messe solltest du auch mit der gelben Plakette kommen...
09.01.2014 16:43:12
jordy

jordy

(1410 Beiträge)

Vielen Dank, den Stadtplan hab ich auch gefunden, aber leider kenne ich mich in Hannover gar nicht aus. Hab mal google bemüht und hoffe über den Messeschnellweg ohne Probleme zur Messe zu gelangen. Im Januar ist es ja schon früh dunkel ;).
09.01.2014 17:57:31
DieBuecherfresserin

DieBuecherfresserin

(29467 Beiträge)

Stimmt, das ist blöd! Ich wünsch dir, dass du dein Ziel sicher erreichst!
09.01.2014 18:05:57
Lakritz2000

Lakritz2000

(8497 Beiträge)

jordi, die Umweltzone betrifft Dich in dem Fall nicht, sie beginnt erst später - mach Dir keinen Kopf.
09.01.2014 18:14:07
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100