DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Tauschvorgang

 
Beitrag
erstellt am
Anziba

Anziba

(6 Beiträge)

Liebe TauschTicket Interresierte,

Habe eine Frage an Euch : Wenn bei mir jemand z.B. 1 Buch anfordert und ich zustimme, heißt das, dass ich dann bei der s e l b e n Person etwas anderes anfordere?
09.10.2017 12:38:31
sansibar

sansibar

(3607 Beiträge)

Nein, Du hast für die Anforderung ein Ticket erhalten.
Dieses kannst Du hier beliebig zum Tausch einsetzen.
Also womit und bei wem Du möchtest.
09.10.2017 13:22:09
Anziba

Anziba

(6 Beiträge)

Vielen Dank Sansibar
09.10.2017 14:12:41
ElfyShadowheart

ElfyShadowheart

(39 Beiträge)

Hallöchen, ich hab' auch eine Frage zu Tauschvorgängen.
Es wurden jetzt schon einige Artikel bei mir angefordert, die ich auch versendet habe.
Jetzt wollte ich mir noch Bücher ertauschen, also neue anfordern und es kam eine Meldung, dass mein Tauschlimit erreicht sei. Ich solle erstmal die angeforderten Artikel versenden, bevor es wieder funktioniert.
Frage; Gibt es hier eine Funktion, bei der man einstellen kann, welcher Artikel bereits von mir versent wurde, oder muss ich warten, bis mein ''Tauschpartner'' mir eine Bewertung hinterlassen hat?
Bin ein wenig überfragt. :o
24.09.2019 14:24:35
vecha

vecha

(50385 Beiträge)

Du musst warten, bis deine Tauschpartner bewertet haben.
24.09.2019 15:17:45
ElfyShadowheart

ElfyShadowheart

(39 Beiträge)

aaah, okay gut. :o
Danke dir. :3
24.09.2019 15:23:13
malwasneues

malwasneues

(12380 Beiträge)

@Elfy
Sah gerade in deinem Profil, daß du dort deine Suchaufträge reingeschrieben hast.
Es gibt dafür einen separaten Bereich der allen angezeigt wird, wenn sie unter “Suchaufträge “ oben rechts (in blau) gehen und ein Wort eingeben. Dann erscheint bei demjenigen sofort dein nick.

So wie es jetzt ist sieht es nur derjenige, der ganz zufällig, wie ich gerade, auf deinen nick drückt, da es im Forum gelesen wurde, oder explizit bei “Mitglieder suchen “ (Startseite unten links) eingegeben wurde.
Also recht unwahrscheinlich bei all den TT Mitgliedern. Wieviele das auch immer sein mögen.

Effektiver wäre es wenn du dich in dein Konto einloggst, links wird ein Bereich angezeigt in dem Suchaufträge eingegeben werden können. Dort wo du auch deine persönlichen Daten, Urlaub, etc eingeben kannst.

Schreib dort noch einmal die Titel deiner gesuchten Bücher rein. Dann bekommst du auch automatisch Nachricht an deine Mailadresse sobald eines der Bücher eingestellt wurde, du kannst die Bücher gezielt, wie auch über die Suchfunktion oben, suchen, die Suchaufträge deaktivieren oder nach einer bestimmten Zeit weiter aktivieren. Denn Suchaufträge sind nur zeitlich begrenzt angelegt.

So ist deine Artikelsuche erfolgreicher.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt, wenn nicht, bitte nachfragen, wir geben dir gerne Tipps.

Und... viel Spaß bei TT, willkommen in der TT Gemeinschaft !

Immer eine Handvoll Tickets im Konto ;-)))
24.09.2019 16:28:54