DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

*~ Verlosung: Adventsschlangen für Indien 2018 ~*

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
Gummiente

Mitglied gelöscht

 

Es ist soweit - unsere fünfte Verlosung für Indien startet!!!

Nach dem verheerenden Hochwasser im August in Südindien ist unsere Hilfe besonders wichtig.

https://www.freundschaft-mit-indien.de/aktuelles

Die Schulgebäude und Waisenhäuser des Bethsaida erlitten zum Glück keinen größeren Schaden, aber die Not der in den Backwaters und an der Küste gelegenen Fischersiedlungen ist sehr groß. Frederick hat sofort ein Hilfsprogramm für die betroffenen Familien aufgelegt. Über seine „Animators“ (vergleichbar Sozialarbeiterinnen) wurden sie direkt unterstützt und mit dem Nötigsten versorgt.

Durch diese unvorhergesehenen Hilfsmaßnahmen ist das Budget für andere Projekte wie Schulen, die Altentagesstätte, das Frauenausbildungszentrum und die Waisenhäuser leider geschrumpft - umso wichtiger ist deshalb unsere Unterstützung!

Letztes Jahr haben wir über 2.600 Lose verkauft - schön wäre es, wenn wir mit der aktuellen Verlosung diesen Rekord brechen könnten!

*************************************************************************

Die Einnahmen aus den Losverkäufen gehen direkt auf das Konto von FMI - Freundschaft mit Indien e.V., einem kleinen Verein, der seit Jahren die Projekte von Frederick Thomas in Indien finanziell unterstützt.

Alles begann 1989 mit Father Bernadine, einem Pater, der die ersten Hütten für Waisenjungen auf dem Gelände des jetzigen Hotels Bethsaida Hermitage errichtete.

Vor ca. 16 Jahren hat sein Neffe Frederick Thomas seine Anstellung als Professor an der Universität Thrivandrum aufgegeben und mit dem Ausbau des Hotels Bethsaida Hermitage begonnen, um mit den Gewinnen aus dem Hotelbetrieb weitere soziale Projekte zu realisieren.

Inzwischen wohnen in zwei Waisenhäusern mit angeschlossenen Schulen knapp 1000 Jungen und Mädchen, es gibt eine bilinguale Schule mit inzwischen um die 900 Schülern, eine Hotelfachschule, eine Altentagesstätte, ein Ausbildungszentrum für Frauen ... und vieles mehr.

Hier werden alle Projekte ausführlich beschrieben:

http://www.freundschaft-mit-indien.de/#!projekte/clak

Alle oben genannten Projekte werden ausschließlich mit Hotelgewinnen und Spenden finanziert. Frederick Thomas erhält weder Unterstützung durch die Kirche noch durch den indischen Staat.

Seine Einrichtungen stehen Menschen aller Konfessionen offen.

Fredericks Ziel ist es, Familien am Rande der Armutsgrenze und darunter zu unterstützen, und vor allem ihren Kindern mit Zugang zu Bildung zu einer besseren Zukunft zu verhelfen.

Bitte unterstützt Frederick Thomas Projekte mit einer Spende an Freundschaft mit Indien e.V.
Jeder Loskauf kann als Spende abgesetzt werden, bei Beträgen bis zu 200 Euro reicht der Kontoauszug als Spendennachweis.

Näheres zu Spendenbescheinigungen unter:

https://www.freundschaft-mit-indien.de/zeitloses

Spendenkonto
Unterstützung für Bethsaida - Freundschaft mit Indien e.V.
IBAN: DE30241510051000027795
BIC: NOLADE21STS
Verwendungszweck: Spende 2018 - Waisenhäuser, Nickname

Wir freuen uns über jeden, der mitmacht, denn jedes Los bedeutet wertvolle Unterstützung. Auch bei dieser Verlosung gilt: Jedes Los kostet 1,00 Euro.
Kauft Lose, verschenkt Lose an Freunde...

Der Loskauf ist bis zum 10.11.2018, 12.00 Uhr möglich. Die Auslosung der Gewinner startet anschließend um 19.00 Uhr.

Natürlich freuen wir uns auch über Preisspenden, denn was wäre eine Verlosung ohne Preise ;-). Preisspenden schreibt Ihr bitte per PN an tanja_brunner, die die Preisliste führt.

Die Lose ordert Ihr per PN bei elisabeth. Ihr könnt während der gesamten Verlosungsdauer kleckerweise oder auf einmal Lose bestellen. Die Gesamtsumme eurer Lose überweist Ihr dann bitte bis zum 25.11.18 auf das oben genannte Vereinskonto.
Wer Fragen zum Ablauf hat, kann sie jederzeit hier im Thread stellen oder sich an elisabeth, Gummiente oder tanja_brunner wenden.

Wir danken Euch für Eure Unterstützung und wünschen viel Spaß bei dieser Verlosung!

-----------------------------------------------------------------

Das Wichtigste in aller Kürze:
Verlosungsstart: 06.10.2018, 10:00 Uhr
Verlosungsende: 10.11.2018, 12:00 Uhr
Auslosung der Gewinner: 10.11.2018, 19:00 Uhr
Lospreis: 1,00 Euro pro Los
Überweisung der Lossumme: bis 25.11.2018
Spendenkonto:
Unterstützung für Bethsaida - Freundschaft mit Indien e.V.
IBAN: DE30 2415 1005 1000 0277 95
BIC: NOLADE21STS
Verwendungszweck: Spende 2018 - Waisenhäuser, Nickname
Loskauf: per PN an elisabeth
Preisspenden: per PN an tanja_brunner
06.10.2018 09:58:59
mama6apr

mama6apr

(13003 Beiträge)

Da habe ich mich ja rechtzeitig umgezogen.... es geht los :o)

06.10.2018 10:05:20
Gummiente

Mitglied gelöscht

 

Ich bin auch schon entsprechend "gestylt". :-)
06.10.2018 10:10:02
Kaffeetante35plus

Kaffeetante35plus

(6313 Beiträge)

Ich - äh nein meine Robbe hat sich auch schonmal in ihren Sari geworfen.
06.10.2018 10:13:52
Kaffeetante35plus

Kaffeetante35plus

(6313 Beiträge)

Super, dass es endlich los geht. Die ersten Lose sind bereits geordert.
06.10.2018 10:18:32
tanja_brunner

tanja_brunner

(10531 Beiträge)

Danke für das Eröffnen, Gummiente. :-)

Ich hab leider Grad nur am Handy Internet, Zuhause geht es gerade nicht, also wird die Preisliste noch etwas dauern.

Ich starte aber gleich Mal eine Rateaktion, Moment bitte.
06.10.2018 10:35:39
tanja_brunner

tanja_brunner

(10531 Beiträge)

**********
von tanja_brunner

Ich hab in diesem Jahr tatsächlich schon Weihnachtskarten gebastelt. :-) Mit Papier und ein wenig Kalligrafie, klar.
Aber welches Motiv ist drauf und welches zweite "Hauptmaterial" hab ich benutzt?
Jeder darf einmal raten. Als kleine Belohnung fürs Mitmachen verschicke ich drei der Karten. Je eine an die, die beides richtig haben, wenn das keiner schaffen sollte, lass ich mir was einfallen. :-)

Geraten wird bitte per PN!!!

Jeder, der mir eine PN geschickt hat, trägt sich bitte hier noch namentlich ein, dann hab ich notfalls gleich eine Liste, wenn ich auslösen muss.
1. tanja_brunner
2.

Die Aktion läuft bis 11.10 bzw. früher falls es drei richtig erraten.
***************
06.10.2018 10:46:31
tanja_brunner

tanja_brunner

(10531 Beiträge)

Bei den Aktionen bitte wie gehabt mit max. 3 auf einmal und 5(?) Tagen Laufzeit.
Langzeitaktionen wie z.B. "ein Los für jede Anforderung" oder so bitte in eine zweite Liste.

Das geht mit dem Handy Grad nicht besser, entschuldigung.
06.10.2018 10:49:53
Gummiente

Mitglied gelöscht

 

Kurzzeitaktionen
Bei den Aktionen bitte wie gehabt max. 3 auf einmal und nicht mehr als 5 Tage Laufzeit.
Langzeitaktionen wie z.B. "ein Los für jede Anforderung" oder so bitte in eine zweite Liste.

**********
von tanja_brunner

Ich hab in diesem Jahr tatsächlich schon Weihnachtskarten gebastelt. :-) Mit Papier und ein wenig Kalligrafie, klar.
Aber welches Motiv ist drauf und welches zweite "Hauptmaterial" hab ich benutzt?
Jeder darf einmal raten. Als kleine Belohnung fürs Mitmachen verschicke ich drei der Karten. Je eine an die, die beides richtig haben, wenn das keiner schaffen sollte, lass ich mir was einfallen. :-)

Geraten wird bitte per PN!!!

Jeder, der mir eine PN geschickt hat, trägt sich bitte hier noch namentlich ein, dann hab ich notfalls gleich eine Liste, wenn ich auslosen muss.
1. tanja_brunner
2.

Die Aktion läuft bis 11.10 bzw. früher falls es drei richtig erraten.

***************
06.10.2018 11:00:47
Gummiente

Mitglied gelöscht

 

***** bitte ab hier kopieren *****

Kurzzeitaktionen

Bei den Aktionen bitte wie gehabt max. 3 auf einmal und nicht mehr als 5 Tage Laufzeit.
Langzeitaktionen wie z.B. "ein Los für jede Anforderung" oder so bitte in eine zweite Liste.

**********
von tanja_brunner

Ich hab in diesem Jahr tatsächlich schon Weihnachtskarten gebastelt. :-) Mit Papier und ein wenig Kalligrafie, klar.
Aber welches Motiv ist drauf und welches zweite "Hauptmaterial" hab ich benutzt?
Jeder darf einmal raten. Als kleine Belohnung fürs Mitmachen verschicke ich drei der Karten. Je eine an die, die beides richtig haben, wenn das keiner schaffen sollte, lass ich mir was einfallen. :-)

Geraten wird bitte per PN!!!

Jeder, der mir eine PN geschickt hat, trägt sich bitte hier noch namentlich ein, dann hab ich notfalls gleich eine Liste, wenn ich auslosen muss.
1. tanja_brunner
2.

Die Aktion läuft bis 11.10 bzw. früher falls es drei richtig erraten.

***************
06.10.2018 11:01:32
Gummiente

Mitglied gelöscht

 

Nun verratet mir doch mal bitte, was ihr euch so als Preise wünschen würdet. Im Allgemeinen und aber auch speziell von uns Handarbeiterinnen. :-)
06.10.2018 11:02:26
lesemaus29

lesemaus29

(39529 Beiträge)

es geht los, freu, und da ich nun weis was nichte für ein tuch will kann ich euines spenden, freu
06.10.2018 11:36:56
mama6apr

mama6apr

(13003 Beiträge)

Das ist toll lesemaus29*Daumen hoch*

Ich habe eben auch schon ein paar Preisspenden an tanja_brunner gemeldet ;o)
06.10.2018 12:15:27
lesemaus29

lesemaus29

(39529 Beiträge)

danke mama also tuch xl ist in der verlosung
06.10.2018 12:21:44
finsterspinne

finsterspinne

(1921 Beiträge)


***** bitte ab hier kopieren ***** 

Kurzzeitaktionen 

Bei den Aktionen bitte wie gehabt max. 3 auf einmal und nicht mehr als 5 Tage Laufzeit. 
Langzeitaktionen wie z.B. "ein Los für jede Anforderung" oder so bitte in eine zweite Liste. 

********** 
von tanja_brunner 

Ich hab in diesem Jahr tatsächlich schon Weihnachtskarten gebastelt. :-) Mit Papier und ein wenig Kalligrafie, klar. 
Aber welches Motiv ist drauf und welches zweite "Hauptmaterial" hab ich benutzt? 
Jeder darf einmal raten. Als kleine Belohnung fürs Mitmachen verschicke ich drei der Karten. Je eine an die, die beides richtig haben, wenn das keiner schaffen sollte, lass ich mir was einfallen. :-) 

Geraten wird bitte per PN!!! 

Jeder, der mir eine PN geschickt hat, trägt sich bitte hier noch namentlich ein, dann hab ich notfalls gleich eine Liste, wenn ich auslosen muss. 
1. tanja_brunner 
2. finsterspinne

Die Aktion läuft bis 11.10 bzw. früher falls es drei richtig erraten. 

***************
06.10.2018 12:36:01
Magyarqueen

Magyarqueen

(3582 Beiträge)


* bitte ab hier kopieren *****  

Kurzzeitaktionen  

Bei den Aktionen bitte wie gehabt max. 3 auf einmal und nicht mehr als 5 Tage Laufzeit.  
Langzeitaktionen wie z.B. "ein Los für jede Anforderung" oder so bitte in eine zweite Liste.  

**********  
von tanja_brunner  

Ich hab in diesem Jahr tatsächlich schon Weihnachtskarten gebastelt. :-) Mit Papier und ein wenig Kalligrafie, klar.  
Aber welches Motiv ist drauf und welches zweite "Hauptmaterial" hab ich benutzt?  
Jeder darf einmal raten. Als kleine Belohnung fürs Mitmachen verschicke ich drei der Karten. Je eine an die, die beides richtig haben, wenn das keiner schaffen sollte, lass ich mir was einfallen. :-)  

Geraten wird bitte per PN!!!  

Jeder, der mir eine PN geschickt hat, trägt sich bitte hier noch namentlich ein, dann hab ich notfalls gleich eine Liste, wenn ich auslosen muss.  
1. tanja_brunner  
2. finsterspinne 
3. Magyarqueen

Die Aktion läuft bis 11.10 bzw. früher falls es drei richtig erraten.  

***************







06.10.2018 13:12:06
Karte1

Karte1

(9147 Beiträge)


* bitte ab hier kopieren *****

Kurzzeitaktionen

Bei den Aktionen bitte wie gehabt max. 3 auf einmal und nicht mehr als 5 Tage Laufzeit.
Langzeitaktionen wie z.B. "ein Los für jede Anforderung" oder so bitte in eine zweite Liste.

**********
von tanja_brunner

Ich hab in diesem Jahr tatsächlich schon Weihnachtskarten gebastelt. :-) Mit Papier und ein wenig Kalligrafie, klar.
Aber welches Motiv ist drauf und welches zweite "Hauptmaterial" hab ich benutzt?
Jeder darf einmal raten. Als kleine Belohnung fürs Mitmachen verschicke ich drei der Karten. Je eine an die, die beides richtig haben, wenn das keiner schaffen sollte, lass ich mir was einfallen. :-)

Geraten wird bitte per PN!!!

Jeder, der mir eine PN geschickt hat, trägt sich bitte hier noch namentlich ein, dann hab ich notfalls gleich eine Liste, wenn ich auslosen muss.
1. tanja_brunner
2. finsterspinne
3. Magyarqueen
4. Karte1

Die Aktion läuft bis 11.10 bzw. früher falls es drei richtig erraten.

***************
06.10.2018 13:39:19
vecha

vecha

(60805 Beiträge)

oh fein oh fein! Es geht los!
*freu*

06.10.2018 15:44:24
Vanillsche1

Vanillsche1

(17628 Beiträge)

Schön, dass die Verlosung nun startet! Ich suche dann demnächst mal nach Preisen. Anfang der Woche müsste sich die Lage hier entspannen.
06.10.2018 16:40:50
laubenpieper

laubenpieper

(34397 Beiträge)

jaaaa, ich finds auch toll dass es losgeht. Bin nur so k.o. dass mir zu Tanja nix einfällt, und das finde ich nun wieder blöd. Mal sehen, ob das morgen besser klappt.
06.10.2018 17:18:37
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100