DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Kann ich sehen, ob jemand FSK18 validiert ist?

 
Beitrag
erstellt am
Tunichtgut

Tunichtgut

(2 Beiträge)

Hallo,
ich habe ein paar Filme als 2:1 Tausch angeboten. Nun hat jemand sich als zweiten Film einen FSK18 Titel ausgesucht. Wie sollte ich da nun am Besten vorgehen? Oder anders gefragt: Ist es strafbar, falls der TP minderjährig sein sollte?

Liebe Grüße,
Matthias
05.04.2022 21:17:45
Viktoria35

Viktoria35

(1250 Beiträge)

Hallo Matthias,
willkommen im Forum:-)

Sehen, ob jemand bei TT für FSK18 freigeschaltet ist, merkst du nicht.
Das merkt nur die Person, die es nicht ist und dann einen dementsprechenden Film ertauschen möchte, und das geht dann nicht.

Am Einfachsten wäre es, das geht aber nur, wenn du die erste Anforderung nicht bestätigt hast, bitte ihn, das 2:1 FSK18-Angebot zu ertauschen und leg den anderen Film dazu.

Rechtlich gesehen weiß ich nicht, was dir blüht, wenn du FSHK18 an Minerjährige verschickst.

06.04.2022 16:05:29
Viktoria35

Viktoria35

(1250 Beiträge)

Oder, wenn du den Tausch schon bestätigt hast, bitte deinen Tauschpartner doch einfach zur Probe das FSK18 Angebot anzufordern und wenn das klappt, lehnst du einfach ab, keinem geschieht etwas, keinen kostet es Geld, aber du bist sicher, dass alles seine Ordnung hat.
06.04.2022 16:07:19
Tunichtgut

Tunichtgut

(2 Beiträge)

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Danke für die Tipps, beim nächsten Mal werde ich das dann wohl so machen :)
In diesem Fall habe ich einfach mal angenommen, er/sie ist über 18. Bei über 6000 Bewertungen ist das ziemlich wahrscheinlich würde ich sagen...

Liebe Grüße,
Matthias
06.04.2022 20:39:30
Viktoria35

Viktoria35

(1250 Beiträge)

"Bei über 6000 Bewertungen ist das ziemlich wahrscheinlich würde ich sagen... "

Okay, diese Info lag mir natürlich nicht vor... da hat sich deine Frage von vornherein doch schon erübrigt...
07.04.2022 15:39:01
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100