DIE TAUSCHBÖRSE

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Wie bewerten -nur aufgeriss. Umschlag angekommen

 
Beitrag
erstellt am
Rosenkrieg1

Rosenkrieg1

(26739 Beiträge)

Guten Abend, ich habe einen Schlüsselanhänger angefordert, leider war die Post mal wieder schneller:
Angekommen ist nach erfreulichen drei Tagen ein weisses Kuvert, eine Ecke aufgerissen, grade so weit, um den Inhalt aus dem Tütchen zu nehmen und selbiges wieder zurückzustopfen.

Dass der Brief ohne jede Ansprache der Post bei mir im Kasten gelandet ist: Typisch für den "Service". Früher wurde da noch ein Kleber, Stempel oder Tesa mit Vermerk draufgemacht - heute nichts mehr.

Meine Frage: Wie bewerte ich das? Der Versender ist unschuldig (wenn man davon absieht, dass es heutzutage naiv ist, ein stinkkormales Kuvert für einen Gegenstand zu nehmen), also finde ich 0 Sterne ungerecht.
Andererseits: Meine 2 Tickets waren hart verdient...

Wie viele Sterne geben?
28.07.2022 21:10:19
Kaffeetante35plus

Kaffeetante35plus

(6475 Beiträge)

Natürlich null Sterne, du hast ja nichts bekommen.
28.07.2022 21:38:52
pfalzir

pfalzir

(8779 Beiträge)

Sehe ich auch so. Das ist ein klarer Postverlust.
Falls du dir die Mühe machen willst, kannst du aber auch noch einige Zeit abwarten und dein Tauschpartner bei der Post reklamieren. Vielleicht taucht die Ware doch noch auf.
Wenn nicht, innerhalb der Frist mit Null bewerten.
28.07.2022 22:13:07
Canberra

Canberra

(8981 Beiträge)

Den Diebstahl der Post melden. Und den TP mit Null Sterne bewerten um die Tickets zurückzubekommen. Und in der Bewertung schreiben dass ein Diebstahl der Post vorlag. So wissen andere TP gleich dass der Fehler nicht bei deinem Tauschpartner lag.
28.07.2022 22:13:39
MoMaMia

MoMaMia

(236 Beiträge)

Einen leeren Umschlag habe ich diese Woche auch bekommen. Das Klebeband hatte sich gelöst und die angeforderten Zeitschriften sind dann wohl herausgefallen.
Da der Kontakt im Vorfeld und auch bei einem anderen Tausch schon freundlich war, schrieb ich die TP an und schilderte den Vorfall.
Ihr tat es natürlich leid und sie stellte mich vor die Wahl, ob ich die Tauschgarantie in Anspruch nehmen wolle oder ob sie mir die Tickets erstatten solle.
Aufgrund des netten Kontakts entschloss ich mich aber Ihr eine 5 Sterne-Bewertung zu geben und ihr Angebot der Ticket-Erstattung nicht anzunehmen.
Vielleicht finde ich ja mal wieder etwas bei ihr, und es ist dann einer kleiner Ticket-Rabatt drin :-).....

28.07.2022 22:46:57
scooterlady

scooterlady

(7912 Beiträge)

Null Sterne ist in Ordnung. Nichts angekommen. Tauschgarantie. Das ist kein Makel, denn Du schreibst doch hin, was los war.
30.07.2022 02:05:14
Rosenkrieg1

Rosenkrieg1

(26739 Beiträge)

Sodele.... durch meine Doofheit ... habe gestern Abend noch eine mail mit kurzer Sachverhaltsschilderung an TT geschrieben und danach bewertet.
Und aus irgendwelchen Gründen... erst die Bewertung geschrieben, dann abgeschickt... und aus Versehen tauchten dann 5* auf. Ich könnt mich in den ... beißen.

Merke:Nie mit den Gedanken woanders sein, wenn man Bewertungen abgibt *flenn*
30.07.2022 11:48:22
westerngirl66

westerngirl66

(12485 Beiträge)

Ich glaube nicht, dass Du 5 Sterne angeklickt hast, möglicherweise lag es am System. Anstatt Nachrichten hin und her zu schicken - grade am Wo-Ende - rufe doch morgen mal bei Tauschticket an und erkläre das Problem. Du hast doch zuerst das System angeschrieben und um Ticketerstattung gebeten, oder? Das sollte sich aufklären lassen. Viel Erfolg!

Hatte selbst vor einigen Wochen ein technisches Problem hier: Ich habe 2 x bestätigt, dass ich den Tausch ablehne. Und war sehr erstaunt, als mir das System dann mitteilte, ich hätte den Tausch angenommen und sollte jetzt verschicken. Als ich den IT-Leuten mitteilte, dass ihr System meine Absage als Annahme registriert hat und das rückgängig gemacht werden muss, haben sie sich gesträubt, ich sollte das mit der TP klären. Die wollte nicht und setzte mich sofort auf ihre Blacklist, damit ich bloß bei ihr nix anfordere. Das war ein Theater! :(
31.07.2022 19:40:05
Rosenkrieg1

Rosenkrieg1

(26739 Beiträge)

Ich meinte auch, nicht 5 angeklickt zu haben, aber leider hat es "dasSûstem* so genommen... Das Gegenteil kann ich leider nicht beweisen.

Denke, dass da nix geändert wird... Für Verpeiltheit bin ich verantwortlich.
31.07.2022 21:16:07
slim_dusty

slim_dusty

(154 Beiträge)

Hatte ich auch mal, von der angeforderten Disney-Doppel-DVD war nur der Schuber im Umschlag. Okay, bei meiner Sendung war schon erkenntlich, dass in diesem Umschlag niemals eine DVD gesteckt hatte, zumal diese DVD Wochen später "ohne Schuber" dann wieder im Regal stand ;)

Ich hatte es dem System gemeldet, Bewertung sachlich und freundlich ohne Vorwurf geschrieben, Tickets kamen auf mein Konto zurück. Tat niemandem weh. Und auf der Blacklist ist ja Platz, dass ich dort nicht wieder in Versuchung komme.
01.08.2022 11:54:59
scooterlady

scooterlady

(7912 Beiträge)

Vielleicht war es auch ein Versehen, ein leeres Case verschickt zu haben? Passiert vielleicht mal... Obwohl ich das noch nicht hatte.
01.08.2022 12:27:28
javaline

javaline

(13858 Beiträge)

>„Und aus irgendwelchen Gründen... erst die Bewertung geschrieben, dann abgeschickt... und aus Versehen tauchten dann 5* auf“

Passiert. Ist ärgerlich, aber ärgere Dich nicht. Bis zur Hochzeit . . . ;-))
01.08.2022 14:36:16
Rosenkrieg1

Rosenkrieg1

(26739 Beiträge)

Nachricht von TT: Da mit Sternen bewertet wurde (irrtümlich, siehe oben) ist eine Ticketerstattung nicht möglich.

Anruf bei der Post:
Sehr schnell (keine 3 min) Hotline-Wartezeit (Lob!),
Hinweis auf versicherten Versand kam erstaunlicherweise nicht,
nur "tut uns leid" und dass ich einen Suchauftrag online machen soll. Mein Hinweis, dass das ohne Kuvert doch keinen Sinn haben kann, wurde gesagt, das stimme nicht.
Auf meinen Hinweis, dass in ca 4 Monaten 3 Teile von/an mich verschwunden sind, alles hochwertige Teile "Das tut mir leid".

Also Sinn macht es weder, einen Suchauftrg zu starten, noch eine Beschwerde.

Wenn jetzt nochmal was wegkommt in diesem Jahr, mach ich Anzeige bei der Polizei. Mal sehen.
03.08.2022 12:32:13
Buga11

Buga11

(102920 Beiträge)

Schreib an die Bundesnetzagentur.
Hab ich auch mal gemacht nach dem 3x innerhalb weniger Monate von mir verschickt nichts angekommen ist.
Vorherige Anrufe bei DHL brachten nux. Das übliche...für uns leid.
nach der Meldung bei der Bundesnetzagentur kam Ei. Schreiben mit einer Entschuldigung hin und einen Satz Briefmarken j. Wert von 12 Euro als Entschädigung. Wenigstens etwas
03.08.2022 19:46:05
Canberra

Canberra

(8981 Beiträge)

Nachforschungsauftrag bei der Post kann man sich schenken. Da forscht keiner nach. Habe mal einen gestellt und eine HALBE STUNDE später kam die Mail dass leider nichts gefunden werden konnte. Die können in der kurzen Zeit ja überhaupt nichts gesucht haben. Das ist nur ver.....
03.08.2022 21:13:55
scooterlady

scooterlady

(7912 Beiträge)

*grummel* TT hat noch nichts von Anpassungsfähigkeit gehört. Woanders geht das, wenn man versehentlich falsch bewertet hat... Naja...
03.08.2022 21:27:29
westerngirl66

westerngirl66

(12485 Beiträge)

Fakt ist: Wer keinen Nachforschungsantrag stellt, bekommt seine Sachen nicht zurück. Und die Leute im Call-Center sind mit spezifischen Fragen oft überfordert. Da macht es Sinn, sich mal mit den Abteilungen verbinden zu lassen. Es gibt doch direkt den Ansprechpartner in der Nachforschungsstelle bei der Post. Gibt es hier nicht auch einige Post-Mitarbeiter, die uns die richtige Telefonnummer mitteilen können?
04.08.2022 10:09:06
westerngirl66

westerngirl66

(12485 Beiträge)

Ich habe mal gehört, dass nur der Absender einen Nachforschungsantrag stellen kann - das ist natürlich ungünstig für Rosenkrieg, die ja Empfängerin war. Ist aber auch eine blöde Einrichtung bei der Post. Warum kann der Empfänger nicht mitteilen, wenn er nix bekommen hat?

Und eine Beschwerde bei der Oberpostdirektion direkt hat immer noch Erfolg gehabt! Auf dem Beschwerdetelefon wimmeln sie unzufriedene Kunden ab. Immer alles schriftlich machen, hat sich in den letzten 40 Jahren bei mir bewährt. Ich kann es nur empfehlen! Einen Brief wegwerfen, das kostet Mut. Einen Anrufer wegdrücken ist eine Kleinigkeit! Nur mal so als Denkanstoß. :)
04.08.2022 10:10:49
Buga11

Buga11

(102920 Beiträge)

"Auf dem Beschwerdetelefon wimmeln sie unzufriedene Kunden ab"

nicht immer, es ist da wie überall, es kommt drauf an, an wen du gerätst.

ich hatte Anfang des Jahres das Problem, dass unsere neue Posthexe...ähhh...fee, die Angewohnheit hatte, alle paket und Päckchen erst gar nicht bei mir abugeben, sondern gleich einen zettel in den briefkasten zu legen, ich wäre ich zu hause gewesen und ich könnte die -Sendung da und dort morgen abholen. sie hätte halt eine Außentreppe hochgehen müssen, ist oft so in der Eifel.
Büchersendungen legte sie mir einfach auf die hecke. auch im Regen.

ich sprach sie darauf an und bat, Sendungen, die nciht in den briefkasten an der straße passen, doch bitte bei mir vor der Tür abzulegen.

Nix passierte, immer wieder die nachricht, ich wäre nciht zu Hause gewesen....

ich rief dann bei der beschwerdestelle an, ein recht nett kingelnder Mann meinte, ich solle die Zustellerin ( es war eine neue) doch darauf ansprechen.
Hätte ich bereits getan und wenn ich jetzt mit irgend einem Spruch abgewimmelt werden würde, würde ich an die Bundesnetzagentur schreiben.
Oha, dann kam die Reaktion: Bitte geben Sie mir ihren Namen und anschrift, ich werde das an die zuständige Stelle weiterleiten.
Scheint er gemacht zu haben, denn seitdem funktioniert es wieder.
Mittlerweile haben wir aber wieder einen anderen Zusteller gehabt, und nun wieder eine andere Zustellerin. Klappt aber trotzdem.
Und hermes klappt hier überhaupt super
04.08.2022 23:17:51
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