DIE TAUSCHBÖRSE
Darsteller:

Volker Bohnet, Fritz Wepper, Volker Lechtenbrink, Cordula Trantow, Günter Pfitzmann, Michael Hinz, Frank Glaubrecht, Karl Michael Balzer, Günther Hoffmann

Regisseur:
Bernhard Wicki, Manfred (Buch) Gregor
EAN:
4006680018720
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch
Dauer:
98
FSK:
ab 12 Jahre
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
04.01.2026
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gespielt, tadellos.
Artikelbeschreibung
s/w
1945 kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs in einer deutschen Kleinstadt. Die amerikanischen Truppen rücken immer weiter vor. In dieser aussichtslosen Situation werden sogar Minderjährige rekrutiert und an die Front geworfen. Die meisten von ihnen sind schlecht ausgebildet und so grün hinter den Ohren, dass sie für sich und andere eine Gefahr darstellen. Sieben Schüler, teils in naivem Patriotismus gefangen oder von Abenteuerlust gepackt, sollen darum eine nutzlose Brücke gegen den Feind sichern. Zu ihrer Betreuung wird Unteroffizier Heilmann bestellt.
Doch als der bei einem grotesken Zwischenfall ums Leben kommt, sind die Jungen auf sich allein gestellt. Sobald die Amerikaner anrücken, wird aus dem Spiel blutiger Ernst. Der erste Kampfeifer wandelt sich in Angst, Rachegefühle kommen angesichts des ersten Opfers auf. Am Ende werden fast alle Jungen tot sein.
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Filme  >  Drama  >  Kriegsdrama

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Riva Krymalowski, Marinus Hohmann, Oliver Masucci, Carla Juri, Anna Brüggemann, Justus von Dohnanyi, Jochen Laube
Tickets:
1
Russell Crowe; Joaquin Phoenix
Tickets:
1
Robert Taylor, Deborah Kerr, Peter Ustinov
Tickets:
2
Anne Hathaway, Hugh Jackman, Russell Crowe, Amanda Seyfried, Sacha Baron Cohen, Helena Bonham Carter, Samantha Barks
Tickets:
2