DIE TAUSCHBÖRSE

Jetzt lerne ich CAD

Autor:
Verlag:
Markt und Technik
Jahr:
2005
Seitenzahl:
414
ISBN:
9783827266163
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(468)

Artikel angeboten seit:
30.01.2011
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand!
Artikelbeschreibung
Kurzbeschreibung Ohne Umschweife geht es in diesem Buch zur Sache: Sie lernen Computer Aided Design (CAD) am Beispiel der Marktführerprogramme AutoCAD und AutoCAD LT 2002 - von den ersten Schritten bis zum Layout komplexer Zeichnungen und 3D-Modelle. Alle wichtigen Zeichen-, Editier-, Bemaßungs- und andere -befehle werden an konkreten Projekten erläutert. CAD zu lernen und bald souverän einzusetzen ist mit diesem Titel ein leichtes. Übungszeichnungen und Beispiellösungen auf CD 1 ermöglichen eine ständige Lernkontrolle. Auf CD 2 befindet sich eine deutsche 15-Tage-Fristversion von AutoCAD LT 2002. Beschreibung Die wenigsten technischen Zeichnungen werden heute noch auf dem Reißbrett erstellt. In den meisten Branchen werden CAD-Programme eingesetzt und sie sind fast schon zu einem selbstverständlichen Werkzeug für den Zeichner und Konstrukteur geworden. Ob eine einfache Fertigungsskizze, ein Schemaplan, ein Einrichtungsplan, eine Konstruktionszeichnung oder der Grundriss eines Gebäudes gezeichnet werden soll, mit CAD geht es präziser. Änderungen können einfacher vorgenommen werden und mit etwas Routine geht es auch schneller als von Hand. Zudem lässt sich jede Zeichnung bei anderen, ähnlichen Aufgabenstellungen wiederverwenden. Einmal investierte Arbeit kann so mehrfach genutzt werden.
Schlagworte
Jetzt lerne ich CAD Werner Sommer Markt + Technik Verlag Modelle Konstruieren Zeichnen Layout Konstr

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Joe Betz
Tickets:
5
Fritz Heywang, Erwin Nücke, Jochen Timm, Walter Timm
Tickets:
1