DIE TAUSCHBÖRSE

Keine Angst, Maria

Autor:
Verlag:
Elefanten-Press
Jahr:
1985
Seitenzahl:
112
ISBN:
9783885201632
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(976)

Artikel angeboten seit:
10.09.2010
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gut. Ungelesen, aber angestaubt und mit Lagerspuren.
Artikelbeschreibung
Roman für Kinder ab 10 Jahre.
Maria ist erst 10 Jahre alt, aber sie muss schon arbeiten, um ihrer Familie, die in einem Armenviertel der großen Stadt Santiago lebt, zu helfen. Tag für Tag versucht sie, als Straßenhändlerin ein bisschen Geld zu verdienen. Als Maria eines Tages aus der Stadt nach Hause kommt, ist etwas Schreckliches geschehen: Ihr Bruder Juan ist von Soldaten erschossen worden.
Maria ist verzweifelt, dass ihre Eltern und die anderen Erwachsenen im Viertel nicht gegen diese Tat protestieren wollen, weil ihnen die Regierung Kleidung, Schuhe und Geld versprochen hat, wenn sie erklären, dass die Soldaten richtig gehandelt haben.
Sicher, der Hunger tut weh und der Winter ist kalt, aber Juan war doch einer von ihnen! Die Kinder wissen nicht, wie sie die Erwachsenen umstimmen sollen, doch da hat Maria eine Idee...
Schlagworte
Straßenkinder, Dritte Welt, Chile, Slum, Santiago

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Stefan Gurtner
Tickets:
2
Anatol Feid
Tickets:
2
Christine Fehér
Tickets:
1