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Unerfreuliche Tonart in den PNs
Beitrag
erstellt am

(6550 Beiträge)
Ich hatte selber gerade den Fall, dass DHL komplett vergessen hat, die Daten meines Päckchens beim Einlegen in die Packstation zu scannen. Es wurde mir überhaupt nicht angezeigt, obwohl ich im betreffenden Zeitraum andere Sendungen bei der selben Packstation abgeholt habe.
Da war ich auch ziemlich verblüfft, dass das passieren kann.
Die Sendung landete dann nach etlichen Wochen wieder bei der Absenderin.
Da war ich auch ziemlich verblüfft, dass das passieren kann.
Die Sendung landete dann nach etlichen Wochen wieder bei der Absenderin.
25.11.2024 07:23:52

(16904 Beiträge)
@Maylena, sie wußte doch gar nicht daß das Päckchen überhaupt in einer Packstation liegt, geschweige denn in welcher...
@Leseherz, mach dir keinen Kopf mehr, an solche Leute sind alle Höflichkeiten verschwendet. Gib 0 Sterne, setz sie auf die Blacklist und verlang vom System die Tickets und die Tauschgebühr zurück :-)
@Leseherz, mach dir keinen Kopf mehr, an solche Leute sind alle Höflichkeiten verschwendet. Gib 0 Sterne, setz sie auf die Blacklist und verlang vom System die Tickets und die Tauschgebühr zurück :-)
25.11.2024 08:14:07

(13404 Beiträge)
Ich hatte das eher so verstanden, dass sie die Packstations-Nummer angegeben hat.
—> Weil:
Eine E-Mail von DHL bekommt man bei unversicherten Sendungen nur dann, wenn die Sendung direkt dorthin adressiert wurde.
Sorry, mein Fehler
—> Weil:
Eine E-Mail von DHL bekommt man bei unversicherten Sendungen nur dann, wenn die Sendung direkt dorthin adressiert wurde.
Sorry, mein Fehler
25.11.2024 14:43:15

(12288 Beiträge)
Ich habe ähnliches mit dem Götterboten - angeblich laut Hermes wurde das Paket am 2.11.24 bei uns vor der Haustür abgestellt. Als ich das las, rannte ich runter - natürlich war da kein Paket. Rückfrage mit alle 63 Nachbarn (ja, ich habe so viele = Hochhaus) ergab, dass gar kein Paketzustelldienst an dem Wo-Ende bei uns war. Weder Hermes noch DHL oder Amazon. Und da stand kein Paket, denn es wäre sofort von einem Nachbarn mit ins Haus genommen worden! Oder mir vor die Wohnungstür gelegt worden.
Beim letzten Suchakt mit dieser Angabe im Sommer lag das Paket wochenlang bei einem Nachbarn, der wunderte sich, wieso ich es nicht abhole. Auf die Idee, mal zu mir zu kommen, kam der junge Mann nicht. ich hatte weder eine Karte noch eine Sendungsnummer, konnte also nicht nachsehen. Aber damals hat Hermes sich bemüht und mir mitgeteilt, dass ein Nachbar das Paket angenommen hat und welcher es war. So konnte ich es endlich abholen! ;-)
Diesmal wurde mir von Hermes bestätigt, dass sie keinerlei Beweise (z .B. Foto) vom Aushilfs-Zusteller bekommen haben und nicht wissen, wo mein Paket tatsächlich gelandet ist! Nicht jeder gibt die Daten richtig ein. Vor der Haustür heißt nicht, dass vor der Haustür etwas abgestellt wurde! Und ich habe klar gesagt, dass ich das nicht will - kommt der Zusteller nicht ins Haus, soll er das Paket in den Shop bringen! Klarer geht es kaum.
Und TT stellt sich mit der Tauschgarantie an, ich habe mit 0 Sternen bewertet, den Fall geschildert. Keine Antwort seit Tagen & keine Erstattung. Und mir fällt ein, dass mir die TP bei diesem Fall "angedroht" hatte, dass in meinem Fall die Garantie nicht gültig sei, das Paket wäre "zugestellt" worden. Hallo? Es war an mich adressiert und ich habe es nicht bekommen! Wo wurde es zugestellt? Ohne Worte.
Beim letzten Suchakt mit dieser Angabe im Sommer lag das Paket wochenlang bei einem Nachbarn, der wunderte sich, wieso ich es nicht abhole. Auf die Idee, mal zu mir zu kommen, kam der junge Mann nicht. ich hatte weder eine Karte noch eine Sendungsnummer, konnte also nicht nachsehen. Aber damals hat Hermes sich bemüht und mir mitgeteilt, dass ein Nachbar das Paket angenommen hat und welcher es war. So konnte ich es endlich abholen! ;-)
Diesmal wurde mir von Hermes bestätigt, dass sie keinerlei Beweise (z .B. Foto) vom Aushilfs-Zusteller bekommen haben und nicht wissen, wo mein Paket tatsächlich gelandet ist! Nicht jeder gibt die Daten richtig ein. Vor der Haustür heißt nicht, dass vor der Haustür etwas abgestellt wurde! Und ich habe klar gesagt, dass ich das nicht will - kommt der Zusteller nicht ins Haus, soll er das Paket in den Shop bringen! Klarer geht es kaum.
Und TT stellt sich mit der Tauschgarantie an, ich habe mit 0 Sternen bewertet, den Fall geschildert. Keine Antwort seit Tagen & keine Erstattung. Und mir fällt ein, dass mir die TP bei diesem Fall "angedroht" hatte, dass in meinem Fall die Garantie nicht gültig sei, das Paket wäre "zugestellt" worden. Hallo? Es war an mich adressiert und ich habe es nicht bekommen! Wo wurde es zugestellt? Ohne Worte.
25.11.2024 19:41:07

(7705 Beiträge)
Hermes gab mehrfach "zugestellt" an, weil die es nicht geschafft haben, den Termin einzuhalten. Die Pakete kamen dann ein zwei Tage später... :-/
26.11.2024 05:54:22

(12288 Beiträge)
In den letzten Tagen kamen viele sehr nette freundliche PNs bei mir an - nicht jeder ist unfreundlich! *lächel
ich bekam eine nette Anfrage zum "Schnüren" eines Paketes von Zeitungen - habe ich natürlich gerne gemacht, die Dame wollte Gebühren sparen, da bin ich dabei. Und bei 4 Teilen gebe ich natürlich auch Rabatt. Sie hat sofort angefordert und die Zeitungen gehen raus, auch ohne Dank für den Rabatt. Ich bin nicht pästlicher als der Papst, die Dame freut sich und ich bekomme Platz. Wenn der Verkauf auch so gut klappt, wie besprochen (das läuft bei mir immer viel schleppender, vor allem wenn Sachen abgeholt werden müssen!), bin ich zufrieden. Dass bei uns gerade die Türklingeln nicht funktionieren im ganzen Haus ist schwierig - gerade habe ich einen Essenslieferanten an der Haustür abgefangen, als ich meine Post holen wollte. Zum Glück hatte der junge Mann eine Telefonnummer und die hungrige Empfängerin eilte kurz darauf die Treppe runter. :-)
ich bekam eine nette Anfrage zum "Schnüren" eines Paketes von Zeitungen - habe ich natürlich gerne gemacht, die Dame wollte Gebühren sparen, da bin ich dabei. Und bei 4 Teilen gebe ich natürlich auch Rabatt. Sie hat sofort angefordert und die Zeitungen gehen raus, auch ohne Dank für den Rabatt. Ich bin nicht pästlicher als der Papst, die Dame freut sich und ich bekomme Platz. Wenn der Verkauf auch so gut klappt, wie besprochen (das läuft bei mir immer viel schleppender, vor allem wenn Sachen abgeholt werden müssen!), bin ich zufrieden. Dass bei uns gerade die Türklingeln nicht funktionieren im ganzen Haus ist schwierig - gerade habe ich einen Essenslieferanten an der Haustür abgefangen, als ich meine Post holen wollte. Zum Glück hatte der junge Mann eine Telefonnummer und die hungrige Empfängerin eilte kurz darauf die Treppe runter. :-)
29.11.2024 17:22:06

(19 Beiträge)
Ich hatte kürzlich eine DVD für 1 Ticket eingestellt, im TT- Formular habe ich das Medium DVD gewählt. Nach dem Eingang der Sendung machte mich der TP darauf aufmerksam, daß er eigentlich eine Bluray wollte, und daß mein Angebot auch das entsprechende Cover hatte (also dasselbe wie DVD, nur mit einem Bluray Label oben in der Ecke. Dieses Problem war mir vorher noch nicht begegnet.
Der TP reagierte sehr erbost, als hätte ich ihm Müll geschickt. Er selbst bietet sowohl DVDs als auch Blurays an, letztere jedoch nicht unter 3 Tickets. Bei TT gibt es die von ihm gewünschte Bluray übrigens für 2 Tickets. Er hatte wohl gedacht, ein besonderes Schnäppchen zu machen.
Ich habe ihm angeboten, daß er die DVD zurückschickt und ich dafür das Ticket erstatte. Keine Reaktion. Jetzt aber wieder eine wütende Mail: er habe die DVD zurückgeschickt, und nun passiere nichts. Ich habe die Sendung allerdings noch nicht erhalten und ihm das auch mitgeteilt.
Merke: mit höflichem Umgangston kann man mehr erreichen, als wenn man gleich "mit Lehm schmeißt".
Der TP reagierte sehr erbost, als hätte ich ihm Müll geschickt. Er selbst bietet sowohl DVDs als auch Blurays an, letztere jedoch nicht unter 3 Tickets. Bei TT gibt es die von ihm gewünschte Bluray übrigens für 2 Tickets. Er hatte wohl gedacht, ein besonderes Schnäppchen zu machen.
Ich habe ihm angeboten, daß er die DVD zurückschickt und ich dafür das Ticket erstatte. Keine Reaktion. Jetzt aber wieder eine wütende Mail: er habe die DVD zurückgeschickt, und nun passiere nichts. Ich habe die Sendung allerdings noch nicht erhalten und ihm das auch mitgeteilt.
Merke: mit höflichem Umgangston kann man mehr erreichen, als wenn man gleich "mit Lehm schmeißt".
13.05.2025 23:21:06

(7705 Beiträge)
Ja, verstehe beide Seiten.
Blurays werden schon ab 1 Ticket angeboten. Preislich ich beim Kauf der Unterschied besonders bei den Gebrauchten nicht mehr besonders groß.
Eine Rücksendung kostet Geld. In solchen Fällen biete ich eine Erstattung von Tauschgebühr und Porto an oder ein Extra-Ticket für die Umstände (Paypal-Freunde?). In der Regel biete ich keinen Rücktausch an. Wenn doch, verhalte ich mich sehr kulant.
Allerdings könnte der TP auch mit „Nicht erhalten“ nach Tauschfristablauf und Null Sterne bewerten. Dann beim Team die Tauschgarantie beanspruchen.
Filme stelle ich doch nur mit der EAN ein, dann kommt so eine Verwechslung nicht vor. Fotos vom Artikel muß man prüfen, ob sie stimmen.
Mit etwas Sorgfalt klappt das schon.
Blurays werden schon ab 1 Ticket angeboten. Preislich ich beim Kauf der Unterschied besonders bei den Gebrauchten nicht mehr besonders groß.
Eine Rücksendung kostet Geld. In solchen Fällen biete ich eine Erstattung von Tauschgebühr und Porto an oder ein Extra-Ticket für die Umstände (Paypal-Freunde?). In der Regel biete ich keinen Rücktausch an. Wenn doch, verhalte ich mich sehr kulant.
Allerdings könnte der TP auch mit „Nicht erhalten“ nach Tauschfristablauf und Null Sterne bewerten. Dann beim Team die Tauschgarantie beanspruchen.
Filme stelle ich doch nur mit der EAN ein, dann kommt so eine Verwechslung nicht vor. Fotos vom Artikel muß man prüfen, ob sie stimmen.
Mit etwas Sorgfalt klappt das schon.
14.05.2025 00:57:15

(33426 Beiträge)
Ich habe das so verstanden, dass es als DVD eingestellt war und das von TT gelieferte Bild falsch war. Da hätte ich ( bei 1 Ticket) keine Rücksendung angeboten, sondern dem TP gesagt, dass es im Beschreibungstext deutlich als DVD zu erkennen war. Insbesondere, wenn die Anfrage in unfreundlichem Ton kam. Den Sternabzug kann man verschmerzen ;)
14.05.2025 07:37:34