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Ab-in-den-Urlaub Gutschein gesucht
Beitrag
erstellt am
(9923 Beiträge)
Huhu,
wenn man in Imternet etwas bestellt, sind doch oft im Karton so Gutscheinflyer drin. Ich schmeiße die immer weg, sind ja kostenlos und für mich meistens eh uninteressant.
Nun könnte ich einen Gutschein für Ab-in-den-Urlaub gebrauchen. Meistens sind die über 50 oder 100 Euro.
Hat da gerade jemand einen übrig? Würde gerne spontan einen Kurzurlaub machen:-)
wenn man in Imternet etwas bestellt, sind doch oft im Karton so Gutscheinflyer drin. Ich schmeiße die immer weg, sind ja kostenlos und für mich meistens eh uninteressant.
Nun könnte ich einen Gutschein für Ab-in-den-Urlaub gebrauchen. Meistens sind die über 50 oder 100 Euro.
Hat da gerade jemand einen übrig? Würde gerne spontan einen Kurzurlaub machen:-)
03.10.2014 11:42:27
Mitglied gelöscht
Hab ich, gestern gerade bekommen, daher noch nicht im Müll
03.10.2014 11:54:34
(248 Beiträge)
Habe hier gleich 2 Gutscheine von Ab in den Urlaub.......
gültig bis 30.06.2016: PK28-6BK9-XNS8-ZF83 Wert 100Euro
gültig bis 31.05.2016: PP17-X967-6UF6-B8MB Wert 100Euro
EA26-3JEE-SF7F-85BD Wert 25Euro(bei eigener Anreise)
PK34-CKED-ME7C-WV3C Wert 50Euro
gültig bis 30.06.2016: PK28-6BK9-XNS8-ZF83 Wert 100Euro
gültig bis 31.05.2016: PP17-X967-6UF6-B8MB Wert 100Euro
EA26-3JEE-SF7F-85BD Wert 25Euro(bei eigener Anreise)
PK34-CKED-ME7C-WV3C Wert 50Euro
20.07.2015 17:13:23
(7776 Beiträge)
Momentan gibt Holidaycheck auc 100 Euro Rückvergütung ab 1200 Euro Reise.
Und beu teureren Reisen vielleicht lohnenswerter über ein Reisebüro zi buchen, das eine Rückvergütung anbietet. Sind bei drn mir bekannten 5 oder 6 Prozent je nach Veranstalter
Und beu teureren Reisen vielleicht lohnenswerter über ein Reisebüro zi buchen, das eine Rückvergütung anbietet. Sind bei drn mir bekannten 5 oder 6 Prozent je nach Veranstalter
20.07.2015 21:28:59
(587 Beiträge)
Hallo, nur ein gut gemeinter Rat: LASS ES. Ich warte immer noch auf Auszahlung meines Gutscheins (100 Euro), Reise war Anfang April, Auszahlung sollte irgendwann ab Mai erfolgen, wir haben schon mittlerweile fast Ende Juli. Ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren, werde mich aber demnächst um eine Strafanzeige wegen Betrugs kümmern.
Einen Link habe ich auch noch für dich:
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/ab-in-den-urlaub100.html
Einen Link habe ich auch noch für dich:
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/ab-in-den-urlaub100.html
21.07.2015 07:49:51
(587 Beiträge)
Ach, jetzt sehe ich, die erste Nachricht war von 2014. :-) Macht nichts, für andere, die das lesen, ist die Info sicherlich genauso wichtig!
21.07.2015 07:50:35
(7776 Beiträge)
Ups, habe ich auch nciht gesehen.
Warum wird denn so eine alte Anfrage wieder hochgezogen?
Aber deine Info ist trotzdem nicht verkehrt, spricht wieder für die von mir bevorzugte 6% Regelung seitens des Reisebüros, der Scheck war bisher immer bei Ankunft zuhause im Briefkasten.
Warum wird denn so eine alte Anfrage wieder hochgezogen?
Aber deine Info ist trotzdem nicht verkehrt, spricht wieder für die von mir bevorzugte 6% Regelung seitens des Reisebüros, der Scheck war bisher immer bei Ankunft zuhause im Briefkasten.
21.07.2015 08:35:16
(33937 Beiträge)
Bei diesen Gutscheinen muss man mehrmals nachfragen - dann klappt es irgendwann. Von alleine machen die gar nichts. Wenn einem das Geld aber die Mühe wert ist, funktioniert es ganz gut.
Ist schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe, aber ich musste damals den Gutscheincode bei der Buchung angeben (klar), dann nochmal extra mein Konto und Gutscheinnummer (unter "meine Reise" oder so ähnlich) und dann hab ich nach dem Urlaub nochmal per Mail nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis das Geld kommt. Dann kam es aber auch.
Ist schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe, aber ich musste damals den Gutscheincode bei der Buchung angeben (klar), dann nochmal extra mein Konto und Gutscheinnummer (unter "meine Reise" oder so ähnlich) und dann hab ich nach dem Urlaub nochmal per Mail nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis das Geld kommt. Dann kam es aber auch.
21.07.2015 09:55:00
(33937 Beiträge)
Hab mir jetzt mal den Link angeschaut:
> Zudem wird auch auf Fehler der Kunden verwiesen, die "beispielsweise die korrekte Eingabe des Gutschein-Codes und die Übermittlung der Bankdaten für die Rücküberweisung" betreffen könnten.
Das war es, was ich meinte. Es wird nirgends gesagt, dass man nochmal extra die Kontoverbindung angeben muss. Wer das aber nicht macht, bekommt kein Geld. Das ist der (leider legale) Trick.
> Zudem wird auch auf Fehler der Kunden verwiesen, die "beispielsweise die korrekte Eingabe des Gutschein-Codes und die Übermittlung der Bankdaten für die Rücküberweisung" betreffen könnten.
Das war es, was ich meinte. Es wird nirgends gesagt, dass man nochmal extra die Kontoverbindung angeben muss. Wer das aber nicht macht, bekommt kein Geld. Das ist der (leider legale) Trick.
21.07.2015 09:59:52
(587 Beiträge)
stips, du möchtest nicht wissen, wie oft ich nachgefragt habe. Als ich eine letzte E-Mail am 26.06. schrieb, in der u. a. stand, dass ich seit zwei Monaten (nach Beginn der Auszahlungsfrist, die schon über einen Monat NACH dem Urlaub lag, ja?), und in der ich auch schrieb, dass wenn ich binnen 2 Wochen das Geld nicht überwiesen bekomme, ich Anzeige wegen Betrugs erstatten werde, erhielt ich am 9.07., also nach genau 13 Tagen, eine E-Mail, in der u. a. stand
"Nach Rücksprache mit der Buchhaltung kommt es aufgrund einer technischen
Störung zu starken Verzögerungen bei Ihrer Gutscheinauszahlung.
Der Fehler im System konnte gefunden werden, jedoch können die
Auszahlungen nur nach und nach erfolgen.
Leider können wir keine konkrete Aussage treffen, wann die Zahlung als
Rückvergütung auf das von Ihnen genannte Konto erfolgt."
Wenn du die Bewertungen im Internet liest, wird diese Ausrede mittlerweile seit JAHREN benutzt, verarschen lasse ich mich nicht (mehr).
Ich hatte übrigens die Bankverbindung gleich damals übermittelt, was sie mir auch bestätigt haben ("Sie haben uns über Ihren Loginbereich (Verlinkung Login) erfolgreich die Bankdaten zur Rückvergütung des Gutscheins übermittelt."). Auch im Internet steht auf deren Seite, wenn ich mich einlogge, "Hinweis: Ihre Bankdaten wurden übertragen.
Die Gutscheinauszahlung erfolgt ab 07.05.2015.". Also sollen sie nicht damit ankommen, ihnen seien die Bankdaten unbekannt!
"Nach Rücksprache mit der Buchhaltung kommt es aufgrund einer technischen
Störung zu starken Verzögerungen bei Ihrer Gutscheinauszahlung.
Der Fehler im System konnte gefunden werden, jedoch können die
Auszahlungen nur nach und nach erfolgen.
Leider können wir keine konkrete Aussage treffen, wann die Zahlung als
Rückvergütung auf das von Ihnen genannte Konto erfolgt."
Wenn du die Bewertungen im Internet liest, wird diese Ausrede mittlerweile seit JAHREN benutzt, verarschen lasse ich mich nicht (mehr).
Ich hatte übrigens die Bankverbindung gleich damals übermittelt, was sie mir auch bestätigt haben ("Sie haben uns über Ihren Loginbereich (Verlinkung Login) erfolgreich die Bankdaten zur Rückvergütung des Gutscheins übermittelt."). Auch im Internet steht auf deren Seite, wenn ich mich einlogge, "Hinweis: Ihre Bankdaten wurden übertragen.
Die Gutscheinauszahlung erfolgt ab 07.05.2015.". Also sollen sie nicht damit ankommen, ihnen seien die Bankdaten unbekannt!
21.07.2015 21:36:09
(2474 Beiträge)
Ich bekam bis vor einigen Monaten immer Angebote von "ab-in-den-Urlaub" per Mail und dachte mir, da könnte ich auch mal buchen... Aber dann hab ich mal gegoogelt nach "Erfahrungen mit ab-in-den-Urlaub" und war doch ziemlich geschockt. Scheint ja wirklich ein Glücksspiel zu sein, ob man da wirklich eine schöne Reise für sein Geld bekommt oder das Geld im Endeffekt zum Fenster raus geworfen hat. Ehrlich gesagt, ich würde da nicht buchen, wäre mir zu riskant (auch wenn ja manche gute Erfahrungen damit gemacht haben...)
21.07.2015 22:13:39
(587 Beiträge)
Gegen die Reise kann ich nicht sagen, sie war absolut ok, auch wenn ich mir das Geld für den zusätzlich gebuchten "Reiseleiter" hätte sparen können, die Bestätigung des Rückflugs über den Reiseleiter hat auch nicht geklappt, ich musste dann direkt bei AirBerlin anrufen, aber für das gleiche Geld hätte ich auch woanders buchen können und hätte weniger Scherereien gehabt.
21.07.2015 22:18:41


