DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Kein "selbst zusammengestelltes Medien-Paket"??

 
Beitrag
erstellt am
Ruebchen

Ruebchen

(1293 Beiträge)

Hallo,
eben habe ich bemerkt, dass ein Angebot von mir gelöscht wurde, weil es gegen die "Einstellrichtlinien verstößt". Grund: selbst zusammengestelltes Medien-Paket

Ich hatte vier Kinderbücher ("Drei !!!") zusammen angeboten.

Kann mir jemand sagen, warum man das nicht darf?
04.01.2022 09:06:29
kingsize

kingsize

(15997 Beiträge)

weil es TT lieber wäre viermal die Tauschgebühr einzunehmen statt nur einmal...
04.01.2022 10:46:19
Ruebchen

Ruebchen

(1293 Beiträge)

Ok, klingt nach einem plausiblen Grund...
(an dieser Stelle sollte eigentlich ein Augenroll-Emoji folgen, aber so digital ist man hier leider noch nicht...)
05.01.2022 20:29:30
lilahexe

lilahexe

(5663 Beiträge)

Ist mir auch vor wenigen Tagen passiert. Waren zwei großformatige Kinderbücher, Porto einzeln lohnt sich nicht. Macht aber nichts, stelle ich die beiden Bücher eben in den Bücherschrank. Dann verdient TT gar nichts daran, aber ein Kind freut sich bestimmt über die kostenlosen Bücher.
05.01.2022 22:39:32
lilahexe

lilahexe

(5663 Beiträge)

So ganz logisch erscheint mir der Grund mit der Tauschgebühr auch nicht, denn bei Kleidung z.B. ist es erlaubt Pakete anzubieten...
05.01.2022 22:41:03
Ruebchen

Ruebchen

(1293 Beiträge)

Echt strange.
Ja, ich hab die umliegenden Bücherschränke auch schon beglückt (mit Scheuklappen, damit ich nicht wieder die gleiche Menge an anderen Büchern mit nach Hause schleppe...)
06.01.2022 14:36:14
Dukatenfalter

Dukatenfalter

(92 Beiträge)

Kleidung hat keine ISBN. Aber man könnte die beiden Bücher ja einzeln als 2:2- Angebot einstellen.
06.01.2022 16:06:26
lilahexe

lilahexe

(5663 Beiträge)

Dukatenfalter, danke für den Tipp. Ich habe schon 2:1 Angebote, die auch rege genutzt werden. Nur mit 2:2 fange ich jetzt nicht auch noch an, irgendwann blicke ich durch mein eigenes Regal nicht mehr durch, was jetzt wozu angefordert werden kann :-)
06.01.2022 18:45:34
Canberra

Canberra

(8289 Beiträge)

Ich hatte das mal mit Pixibüchern. Hatte 6 Stück für ein Ticket angeboten. Das wurde auch gelöscht und sollte einzeln angeboten werden. Da ich einen ganzen Stapel hatte war mir das mit 6:1 viel zu aufwendig. Der Kindergarten hat sich sehr gefreut.
11.01.2022 17:38:27
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100