DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Rock bis Metall - Musiktipps

 
Beitrag
erstellt am
umziehen

Mitglied gelöscht

 

Hallo an alle!

Ich dachte, eine Diskussion über die Musikrichtungen Rock bis Metall kann nie verkehrt sein. Bin da ein großer Liebhaber. Höre so ziemlich alles von Rock 'n Roll, Hard Rock bis Power Metall und Fantasy Rock. Auch ein guter POP Song darf es mal zur Abwechslung sein.

Meine absoluten Favoriten: Meat Loaf, Blind Guardian, Emily Autumn und ACDC. Ein guter Tipp für Leute mit Gothic-Touch: The Dogma

Hätte nun Lust, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Was hört ihr so? Habt ihr einen guten Tipp für mich?



17.11.2020 17:49:35
DoubleStar

DoubleStar

(30903 Beiträge)

Gute Tipps hätte ich jede Menge, aber ist halt die Frage, ob sie dir gefallen…
😀

Aber mal im Ernst: Blind Guardian und Emily Autumn kenne ich beide nicht, so gesehen helfen mir nur Meat Loaf und AC/DC allein nicht viel weiter, um deinen Musikgeschmack einzuordnen. Also schieße ich einfach mal ins Blaue und nenne ein paar meiner liebsten Rockbands der 70er Jahre:

- Mott The Hoople
- ZZTop
- AC/DC
- Rolling Stones
- Faces
- Sensational Alex Harvey Band
- Judas Priest
- Crazy Horse
- Bob Seger & the Silver Bullet Band
- Who

Oder meinst du moderneres?
17.11.2020 23:48:00
umziehen

Mitglied gelöscht

 

War eigentlich ganz allgemein gestellt. Modern oder älter spielt da keine Rolle für mich. Bin da sehr offen und sehr breit im Geschmack.

Rolling Stones, Crazy Horse und Judas Priest finde ich alle gut!
Faces und Who kenne ich gar nicht! Da höre ich mich gerne mal rein! Danke für den Tipp!


18.11.2020 20:05:11
juni026

juni026

(49843 Beiträge)

*lach*... hallo umziehen...dass ich so alt bin, dass ich tatsächlich erlebe, dass jemand The Who nicht kennt..boah..DoubleStar ist bestimmt vor Schock tot vom Stuhl gefallen:-)
19.11.2020 10:45:37
umziehen

Mitglied gelöscht

 

Würde mich ja in Schande verkriechen ... Da aber lockdown ist, macht das vermutlich keinen Unterschied... :P
19.11.2020 14:54:19
DoubleStar

DoubleStar

(30903 Beiträge)

Langsam erhole ich mich wieder von dem Schreck…
😀

Aber 8 von zwei ist ja auch nicht schlecht.
23.11.2020 17:45:14
JantShira

JantShira

(231 Beiträge)

Fand ich auch cool mit The Who. :-)

Ich geb mal meinen Senf mit dazu, ich bin zu jung um The Who toll zu finden....

Ich stehe auf Punk, Beispiele wären Viagra Boys aus Schweden oder Balzac aus Japan, oder Counterfeit aus England.

Ich mag Alternative Rock wie Biffy Clyro, Muse, Placebo, und die göttlichen Nothing but thieves. Außerdem bin ich am Grunge hängen geblieben, schließlich war ich 19, als Kurt sich erschossen hat, daher habe ich alles hier was Nirvana, Pearl jam, Soundgarden oder Alice in Chains gemacht haben...

Zuletzt zu sagen, finde ich Crossover super, also so in etwa Chilli Peppers, Billy Talent, Senser, Disturbed, Mucky Pup, und ich finde grundsätzlich alles gut, was Mike Patton macht, auch ohne es gehört zu haben :-)

Ich könnte endlos weiter aufzählen, ich gebe zu viel Geld für Platten aus...
12.04.2021 16:20:44
LutherNiles

LutherNiles

(3085 Beiträge)

Ich klebe ein paar Empfehlungen drunter.

Wipers, als Band DER wesentliche Einfluss für Kurt Cobain/Nirvana:
https://youtu.be/tUm_FeB0KlQ

The Hives:
https://youtu.be/Uz1Jwyxd4tE

Volbeat:
https://youtu.be/5mV_HHL-h6g

System Of A Down:
https://youtu.be/ENBv2i88g6Y

Bei Bedarf gerne mehr. :o)
12.06.2021 13:05:16
kleinstein

kleinstein

(985 Beiträge)

tolle Gruppen dabei,
bei uns läuft
Metalllica,
Rival Sons (eine sehr gewaltige Stimme),
Queens of the stone age,
The Hu,
Wolfmother
08.07.2021 10:28:43
kingsize

kingsize

(15994 Beiträge)

Ich bin gerade dabei "The pretty reckless" zu entdecken - habe am WE von einem Kumpel das neueste Album (Death by Rock'n Roll) bekommen und höre mich mit wachsender Begeisterung durch :-)
Wow, die älteren Sachen davon brauche ich jetzt auch...
08.09.2021 17:03:35
DoubleStar

DoubleStar

(30903 Beiträge)

"Aber 8 von zwei ist ja auch nicht schlecht."

Ist das bis jetzt keinem aufgefallen? Mir gerade eben erst…
😀
18.09.2021 19:46:06
DoubleStar

DoubleStar

(30903 Beiträge)

Ich reiche mal zehn weitere meiner Lieblingsbands aus den 70ern nach:

- Black Sabbath
- CCR
- Led Zeppelin
- Motörhead
- Stranglers
- Thin Lizzy
- George Thorogood & the Destroyers
- Edgar Broughton Band
- Geordie
- Grateful Dead
18.09.2021 20:09:06
steve

Mitglied gelöscht

 

Ozzy Osbourne gab in Dortmund Black Sabbath. Beeindruckend.
Vorgruppe war Doro Pesch (Warlock).
Wenn ich (online) Schach spiele höre ich sehr gern und sehr laut:
To Tame A Land --Iron Maiden
;-)
16.10.2021 12:03:13
steve

Mitglied gelöscht

 

Natürlich auch andere Sachen.
Carpet Crawlers --Genesis
...
16.10.2021 12:18:34
kingsize

kingsize

(15994 Beiträge)

ich bin gerade zufällig über die Info gestolpert, daß die Scorpions am 25.2. ein neues Album rausbringen.
Bei Youtube kann man inzwischen 2 Songs davon hören - Peacemaker (höre ich gerade - geht gut ab) und Rock Believer (was auch der Albumtitel sein wird).

Klingt vielversprechend :-)
03.02.2022 11:14:50
kingsize

kingsize

(15994 Beiträge)

Dave Grohl ist seit Jahren fast völlig taub.
23.02.2022 16:56:31
steve

Mitglied gelöscht

 

Ist der bei Manowar, oder war er auf einem ihrer Konzerte...
05.03.2022 14:05:52
kingsize

kingsize

(15994 Beiträge)

Greta Van Fleet hat am 21.7. ein neues Album rausgebracht - und ich bin jetzt erst per Zufall über die Info gestolpert :-)

Starcatcher heißt das und was ich bei Youtube bisher davon gehört habe gefällt mir sehr gut.
Habs mir gleich mal von meinem Bruder zum Geburtstag gewünscht...
01.08.2023 14:11:57
kingsize

kingsize

(15994 Beiträge)

Gestern haben KISS in New York ihr Abschiedskonzert gegeben.
Ganz Schluß soll aber wohl nicht sein, sie wollen es wohl ABBA nachmachen und in Zukunft Avatare auftreten lassen... Naja :-)
03.12.2023 17:38:32
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100